Warum wird beim Duschen mein Wasser kalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aus der neuen Brause weniger Wasser raus als aus der alten? Vielleicht ist es eine Wasser-spar-brause oder die Dichtung hat sich beim dranschrauben ein bisschen in die Leitung gedrückt und bremst den Wasserdurchfluss.

Wenn die Brause relativ wenig Wasser durchlässt baut sich ein höherer Druck zwischen Brause und Duscharmatur auf, dann ist der Druckunterschied zwischen Vor und hinter der Duscharmatur geringer und wenn dann noch jemand anderes im Haus warmes Wasser aufdreht und dadurch der Druck in der Warmwasserleitung etwas sinkt, kommt plötzlich kaum noch warmes Wasser durch die Duscharmatur...

hast du einen Boiler oder einen Durchlauferhitzer ? diese vertragen keine "Wasser Spar" Brausen .

Schraub mal den Brausekopf ab nur mal mit dem Schlauch probieren ob es dann geht.

NaIchHalt09  23.06.2023, 21:46

Genau das wäre auch meine Vermutung gewesen.