Warum will die afd arme Menschen in Deutschland noch ärmer machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Eigennutz und Verblendung. Die Grenzen zwischen Dummheit und boshafter Niedertracht verschwimmen hier (Verweis auf Bonnhöfer). Ich vermute, den meisten geht es um Ämter und somit Geld und persönliche Macht.

Ich schätze mal du sprichst die Ideen an, gewisse Sozialausgaben zu kürzen.

Der Grundgedanke: Familien die ihre Existenz vollständig auf Sozialgelder aufbauen (Ritters z.b.) sollen dazu nicht mehr die Chance haben. Persönlich muss ich aber dagegen sprechen. Die USA hat gezeigt: Wenn Menschen an Sozialgeld nicht rankommen, aber trotzdem nicht arbeiten wollen. Werden viele eher noch kriminell, anstatt zu arbeiten. Das ist oft leider so, es würde also kaum wirken wie es soll, und würde die Kriminalität massiv erhöhen. So würde es laufen, das ist einfach klar.

Dazu soll natürlich was gegen die Ausländer, Migranten usw. passieren.
Hier würde das vermutlich noch eher wirken. Generell südländische Völker sind selten arbeitsscheu.
Dennoch würde es, wenn auch im geringeren Ausmaß, zur erhöhten Kriminalität führen. Es würde zwangsweise in die Richtung "Abschiebung" gehen, es würde die Unterstützung im Volk über Zeit sichern.

Durch die massiv verhärteten Fronten zwischen Links und Rechts steigt der Radikalismus unter beiden Seiten. Jeder schiebt sich gegenseitig die Schuld zu.
Jetzt noch die Medien und Zeitungen mit Berichten über Verbrechen von Migranten zu füllen wäre natürlich eher positiv für die rechte Seite. Das Gefällt mir zwar nicht sagen zu müssen, aber so sieht´s nun mal aus. Eine strategische Stärkung, könnte man es fast nennen.

Ich wünschte man würde sich allgemein wieder etwas beruhigen. Egal wo ich hinsehe, die Menge wirkt ein wenig... "Wütend".

Die AfD will die Steuern für alle senken. Das kommt auch den Ärmeren zu gute.

Zweitens will die AfD, dass "Deutschland zuerst" kommt. Es wird heute viel Geld im Ausland und in der Entwicklungshilfe für Ausländer rund um den Globus ausgegeben. Dieses Geld soll stattdessen vermehrt im Inland eingesetzt werden, damit die hauseigenen und echten Sozialfälle (diejenigen, die wirklich nicht arbeiten können und die Hilfe verdient haben), zuerst dran kommen, und entsprechend von den staatlichen Zuwendungen leben können. Es wird zwar von den Zuwendungen her nicht ein Leben in Saus und Braus sein, aber ein menschenwürdiges Leben ohne Not.