Der Mantelpavian hat sich durch irgendein Verhalten provoziert gefühlt. Vielleicht durch einen umbewusste Geste der Kinder. Er droht mehrmal. Das Gähnen ist eine wütende Drohung. Paviane vor allem die Männchen können sehr gefährlich sein. Wenn sie sich bedroht oder belästigt fühlen werfen sie auch mit Kot. Vielleicht hätte er ohne Käfig sogar angegriffen

TheNeverNamed  20.11.2020, 01:40

"Unbewusste Geste der Kinder"???? Die eine wirft etwas nach ihm, die andere provoziert ihn mit wildem Gestikulieren. Da würd ich auch wütend werden.

Die Antworten hier verwundern mich sehr.

Dieser Pavian hat mit Kot geworfen, weil er sich durch die ungezogenen Kinder draußen bedroht/unwohl gefühlt hat. Das Video ist relativ kurz, man sieht ihn aber mehrmals drohen, ich glaube auch, dass er schon mehrmals den Platz gewechselt hat. Das Mädchen in Rosa wirft auch etwas nach ihm.

Die Rotzgören verdienen genau das, ich hoffe die haben daraus gelernt, dass man Tiere immer mit Respekt behandeln und ihnen auch respektvoll begegnen soll.

Wütend macht mich sowas.

Keine Ahnung,wollen mit Menschen ihren Spass haben😢

Ich vermute,das sie ihr Revier markieren..