Warum werden so viele neue Kliniken in Deutschland gebaut, obwohl es nicht genug Personal gibt?

3 Antworten

Hast Du denn genau Zahlen sowie einen Überblick, wo was passiert?

In einigen Städten wächst die Bevölkerung. Da steigt dann auch der Bedarf an klinischer Versorgung.

Auch sind einige Kliniken so alt, dass sie dem Anspruch an moderner Behandlung und Pflege nicht mehr so ganz nachkommen und geschlossen bzw. durch moderne Kliniken ersetzt werden sollten.

wahrscheinlich weil noch vor wenigen Jahren viele Kliniken geschlossen wurden was vor allem fûr staatliche Kliniken gilt.

Wieviel neue Kliniken werden denn aktuell gebaut?