Warum werden PC-Spiele immer teurer?

9 Antworten

die technick wird aufwendiger klar aber sie sollte eigentlich nur am anfang wenn sie neu ist teuer sein denn alles wird igendwann standart genau wie einer ware die erst für den otto normal verbrauchen nicht bezahlbar ist weil sie noch zu aufwendig zu produzieren ist aber irgendwann sinken ja die preise weil produktion ja dann standartisiert wird deswegen gibt es kein recht den preis dauerhaft so zu lassen sie wissen leider nur das sie es mit den meisten machen können wie deKoi es schon beantwortet hat.

Also ganz einfach Menschen sind gierig und die leute ganz oben sehen es nicht ein mal eine million weniger zu haben von 50 million im jahr

es ist egal ob sie 30 oder 60€ kosten denn im endeffekt werden sie sowieso von vielen leuten gekauft und dann will der spielekonzern ja nen ordentlichen absatz machen. Man nutzt also die abhängigkeit der menschen von solchen medien aus.

Im Vergleich sind die Spiele eigentlich noch billig, es wird immer mehr Arbeit hineingesteckt, wenn man bedenkt, wieviel Gothic 3, Skyrim usw. Am Anfang gekostet haben, man muss nur warten. Ich persönlich kaufe eigentlich nur die Spiele und mit Ausnahmen die DLC's wenn sie gut sind.

Ich glaube, dass liegt daran, dass die Spiele immer "komplizierter" werden. Weil überleg doch mal wir wollen immer was neues. Das womit sich damals zum Beispiel unsere Eltern vergnügt haben wäre für uns undenkbar weil es uns einfach zu langweilig wäre. Also sind die Entwickler dazu gezwungen uns was neues hammer geiles zu bieten, was uns aus den Socken haut. Heute ist es nicht mehr so wie früher unsere Generation will das die Story stimmt, dass das Gameplay geil ist und vor allem spielt für die Meisten die Grafik auch eine Rolle. Die Konkurrenz muss auch noch mit beachtet werden. Es müssen dazu noch Programmierer, Designer und Schreiber für die Story angeheuert und bezahlt werden. Niemand macht was umsonst. Dazu kommt noch dass sie teilweise Jahre drüber sitzen und viel Arbeit reininvestieren. Und dafür wollen sie eben belohnt werden.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

LG Julianna

Sie werden nicht teurer. Die Neuheiten auf Super Nintendo damals kosteten auch 120 DM oder so. PC Spiele kosteten immer 80DM/44 € bei Neuheiten. UK Import war immer günstiger manchmal sogar 20 € günstiger. Die Spiele werden in Österreich Kopiert und Verpackt. Ein Nachbarstaat von Deutschland. Also Leute jetzt dürft ihr Raten wer den Preis bestimmt? Der der auch ausrechnet wie viel Einkommen ein Haushalt braucht im Monat zum Überleben das Einkommen der Menschen beeinflusst.