Themenspecial 14. April 2023
Frauen in MINT-Berufen
Alles zum Themenspecial

Warum werden Frauen nur in angenehmen Arbeiten gefördert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon lange die sogenannten Männer- und Frauenberufe.

Wenn du meinst, dass es so gut wie keine Frauen in den o.g. schweren Berufen gibt, schau dich mal um bei den sog. Frauenberufen. Dort gibt es so gut wie keine Männer. Z.Bsp. Hebammen, Krankenschwestern, Kindergärtnerinnen, Putzfrauen...

Es wird auch in Zukunft schwer sein, dass in allen Berufen geschlechterübergreifend Bewerbungen geschrieben werden und Einstellungen erfolgen.

Ist das so? (Okay, in den Kommentaren hast du es bestätigt...)

Ja, Frauen werden nicht so sehr mit den Jobs vertraut gemacht... Männer übrigens auch nicht.

Tbh, wie soll man da Frauen mehr fördern? Wir sind schon damit beschäftigt, richtige Chancengleichheit zu fördern, Feminismus kann nicht 24/7 an allen Fronten kämpfen und von allen ist dein Beispiel eines der unwichtigsten