Warum werden Frauen in Deutschland misshandelt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott sei Dank sind Frauen in Deutschland ja nicht per se dazu verdammt in irgendwelchen schlecht bezahlten Hiwi-Jobs zu vergammeln. Noch nie gab es soviele gut ausgebildete Frauen in Deutschland wie heute. In kaum einem Land der Welt gibt es so einen guten Mutterschutz wie in Deutschland. Und jeder gescheite Mann sollte wissen, das bei gleicher bezahlter Arbeitsleistung auch Haushalt und Kinder im selben Anteil von Vater und Mutter erledigt werden. Ich finde es sehr zynisch, dass du ein Leben in Abhängigkeit vom Mann und damit oft in Armut und Unterdrückung (in der Wüste?!?!) erstrebenswert findest. Du kannst nur ein Mann sein

MaxIpsum
Fragesteller
Gott sei Dank sind Frauen in Deutschland ja nicht per se dazu verdammt in irgendwelchen schlecht bezahlten Hiwi-Jobs zu vergammeln.

Sie sie das nicht? Sind alle Frauen beruflich erfolgreich?

PraisemyLord  10.12.2023, 04:21
@MaxIpsum
Sind alle Frauen beruflich erfolgreich?

In islamischen Ländern sicher nicht.

Sind alle Männer beruflich erfolgreich?

In islamischen Ländern sicher nicht.

Mimps  10.12.2023, 04:31
@MaxIpsum

Nein, sind sie nicht. Die Frauen, die ich kenne, sind in der Regel genauso "erfolgreich" - was immer das in deinen Augen heißt - wie die Männer. Sie sind gut ausgebildete Fachkräfte und arbeiten als Lehrerin, Chefin der Buchhaltung, Informatikerin, Schulamtsleiterin, Krankenschwester, Erzieherin, Ärztin ... Die berufliche Bandbreite ist so, wie bei den Männern, die ich kenne.

Akka2323  11.12.2023, 07:23
@MaxIpsum

Sind alle Männer beruflich erfolgreich? Lieber in Deutschland einen schlecht bezahlten Job als in der Wüste von einem Mann abhängig und schlecht behandelt.

MaxIpsum
Fragesteller

Bist du ein Mann oder eine Frau?

Mimps  10.12.2023, 04:43
@MaxIpsum

Ich bin eine gut ausgebildete Frau. Ich arbeite als Wirtschaftsinformatikerin in einem großen Unternehmen. Ist dir das "erfolgreich" genug? Mein größter "Erfolg" sind übrigens meine zwei Söhne. Die ich gemeinsam mit ihrem Vater zu genau so denkenden Menschen erzogen habe. Und wie "erfolgreich " bist du?

MaxIpsum
Fragesteller
@Mimps
Und wie "erfolgreich " bist du?

Spielen wir hier jetzt "Mein Haus, mein Auto, mein Pool"?

Ich habe nicht die Produktivität zwischen Männern und Frauen verglichen. Es geht hier um die Moralität, so wie in der Frage beschrieben.

Sind also alle Frauen in Deutschland erfolgreich, verdienen gutes Geld und können sich eine Haushaltshilfe oder einen Babysitter leisten, der sich anschließend nach 3 Jahre um das Kind kümmert?

Und du als Wirtschaftsinformatikerin hast keine dieser Produktionshallen besucht, in denen sich 15 Bürokräfte und 200 Produktionshelfer befinden, was man in jeder Stadt mehr als genug findet.

Und wie verlief es, als dein Mutterschutz und deine Elternzeit nach drei Jahren endeten? Hast du die Kinder gesetzwidrig zuhause alleine gelassen? Oder haben die Großeltern die Betreuung übernommen, bis sie dann alleine Zuhause bleiben dürften?

Ich finde es sehr zynisch, dass du ein Leben in Abhängigkeit vom Mann und damit oft in Armut und Unterdrückung (in der Wüste?!?!) erstrebenswert findest.

Ich habe schon in Dubai und in den VAE Frauen getroffen, die genauso hochnäsig waren wie du. Sie meinten nur, warum sollten sie arbeiten, wenn sie einen reichen Mann heiraten können, und sich dann Haushaltshilfen aus ärmeren Ländern einfliegen lassen können. Für sie sind die Kinder auch der größte Stolz.

Mimps  10.12.2023, 10:57
@MaxIpsum

Mich interessiert eigentlich nur, was für dich "erfolgreich" ist. Ich habe viele Jahre, als die Kinder noch klein waren, halbtags gearbeitet. Hab weder eine Nanny noch eine Putzfrau gehabt. Aber einen Mann, der es selbstverständlich fand, sich an Haus- und Care-Arbeit zu beteiligen. Ich weiß sehr wohl, was es heißt in einer Fabrikhalle zu stehen. Hab ich jahrelang während des Studiums selber gemacht.

MaxIpsum
Fragesteller
@Mimps
Mich interessiert eigentlich nur, was für dich "erfolgreich"

Ein gesundes Familienleben

Mimps  10.12.2023, 18:55
@MaxIpsum

Na dann sind wir uns ja wenigstens in einem Punkt einig.

MaxIpsum
Fragesteller
@Mimps

Dein Glück ist keine Kritik. Meine Frau teilt das gleiche Glück. Aber ihr seit in der Minderheit und macht nicht den größten Teil der weiblichen Bevölkerung aus. Aber es ging eigentlich um etwas ganz anders.

Auflösung :)

Findest du es nicht interessant, wie einfach es für mich war, meiner eigenen Frau zu beweisen, dass die Denkweise der Menschen in Deutschland politisch geprägt wurde und oft die eigene politische Ansicht über die Moral gestellt wird, selbst wenn die Moral sie selbst betrifft. Natürlich könnte jeder, der antwortet, im Nachhinein behaupten, dass er egoistisch war und die Antwort nur auf sich selbst bezog. Allerdings handelte es sich um eine allgemeine moralische Frage. Jeder der deutsch versteht, sollte dies verstanden haben.

Ich schrieb:

Viele Frauen müssen täglich in Schichten arbeiten, hauptsächlich in der Produktion, für geringes Gehalt. Danach gehen sie einkaufen, kümmern sich um die Kinder, putzen, Wäsche waschen, sind genervt von den Kindern, räumen auf, kochen, waschen Wäsche und so weiter.

Viele Frauen sind in Deutschland äußerst stark überlastet und das ist Tatsache. Frauen haben den größten Stress in Deutschland. Das ist kein Geheimnis. Das war eine moralische Frage. Ich habe gezielt Antworten heraus provoziert, indem ich die Wüste als Vergleich herangezogen habe. Deswegen addede ich Islam und Christentum in einem kleinen kurzen Satz. Man hätte in der Antwort das mit der Wüste ausblenden können. Oder man konnte ein "aber" hinzufügen. Hätte ich stattdessen England oder Norwegen genannt, wären die Antworten zugunsten dieser Frauen ausgefallen.

In dieser moralischen Frage lernt man auch von einigen Christen über ihre Sicht auf christliche Werte. Diese verblassen, wenn sie das Wort 'Wüste' hören. Für sie ist der Islam und das Christentum ein Wettbewerb. Sie sahen nicht die Moralische Frage dahinter, sondern ein Wettbewerb.

Gedanke: :)

Jeder Politiker würde sich über diese Antworten freuen. Nicht als Bestätigung für gute Arbeit in Deutschland, sondern als Hinweis darauf, dass noch mehr Spielraum für eine höhere Belastungen besteht. Vorallem gegen das Familienleben.

Schau hier auf die Antworten dieser einfach gestellten Frage. Jede am meist zugestimmten Antwort hier, hat einen politischen Hauch. Prüf es nach :)

Kinder lügen nicht, wenn es um ihre eigenen Eltern geht. Aber die Eltern reden sich alles schön und verschweigen die Wahrheit, aus Angst vor Konsequenzen, oder weil sie denken, sie müssten klugscheißen oder ihre politische Sicht in Vordergrund stellen.

Meine Frau ist sturr. Sie ist ständig der Meinung, sie müßte sich mit mir messen. Sie meinte es beweist nichts. Also machte ich zur selben Zeit heimlich ein paar Umfragen.

Hier fragte ich es anders um den Deckel draufzumachen:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-sind-die-kinder-waehrend-der-arbeit
Wo sind die Kinder während der Arbeit?
Frage an die Frauen: Wer kümmert sich um eure Kinder unter 10 Jahren, wenn ihr zur Arbeit geht?
Die meisten meinten, die Kinder wären alleine Zuhause nach der Schule.

Hier fragte ich die Kids selbst :)

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-jugendliche-2
Frage an die Jugendliche?
Wurdet ihr als Kind unter 12 Jahre oft unbeaufsichtigt gelassen, weil eure Eltern vor lauter Arbeit sich nicht um euch kümmern konnten?
15 Stimmen mit "Ja oft".
8 Stimmen mit "Ja manchmal".
11 Stimmen mit "Niemals".
5 Stimmen mit "Nie"

Richtig!!

Alle Fragen stellte ich, ohne meine eigentliche Absicht zu zeigen. Somit manipulierte ich die Manipulatoren selbst, um meiner Frau die eigentliche Frage nachweislich zu beantworten.

Mimps  11.12.2023, 16:20
@MaxIpsum

Ist schon niedlich, wie du zwei Umfragen mit 11 und 40 Stimmen für valide hältst. Ganz zu schweigen davon, dass du Antworten auf dein schlicht unsinniges Statement (Deutsche Frauen sind versklavt ... ) für politisch indoktriniert hältst. Auf so eine Schlussfolgerung muss man erstmal kommen. Aber wenn deine Frau das so schluckt, hast du zumindest bei der Wahl deiner Frau ja alles richtig gemacht.

mulan2255  11.12.2023, 07:22

Willst du mit der Andeutung behaupten, dass Muslime nur gemeint sein können? Dann solltest du hinsichtlich der Frage schnell mal die Statistiken suchen, welche von häuslicher Gewalt bis hin zu Femiziden reichen. Du wirst dich putzen, wieviel es davon gibt in deutschen Haushalten.

Lamanini  15.12.2023, 01:22
@mulan2255
welche von häuslicher Gewalt bis hin zu Femiziden reichen

Man kann es nicht als häusliche Gewalt zählen, wenn man, wie der Islam das Zusammenschlagen der Frau erlaubt, kluge Taktik.

So wirkt es dann als gäbe es weniger häusliche Gewalt bei Muslimen, wobei man eigentlich nur manche nicht mitgezählt hat.

mulan2255  15.12.2023, 06:22
@Lamanini

Das ist falsch. Du spielst auf Quran 4:34 an und interpretierst es bereits allein durch das Wort „zusammenschlagen“ und urteilst auf Basis dieser vollkommen falschen „Übersetzung“. Falls du nicht daran interessiert bist, ein wenig besser zu wissen, kannst du dir das Lesen dessen sparen, was ich hier verlinke: https://iz-sn.de.tl/Schlagen_Verse-f-.htm

Lamanini  15.12.2023, 09:37
@mulan2255

Mir ist absolut bewusst das unterschiedliche Muslime da unterschiedliches reinlesen. Aber euer Koranverständnis ist nicht besser, weil ihr einen Satz besser deutet. Ihr glaubt immer noch das es euer Recht ist, Homosexuelle umzubringen, wie auch deine Seite da bestätigt. Genauso böse.

Lamanini  15.12.2023, 10:41
@mulan2255

Was hä? Ich gebe dir, das du den einen Satz anders interpretierst, aber nicht, das deine Interpretation des Islams irgendwie besser wäre.

mulan2255  15.12.2023, 12:12
@Lamanini

Ich frage mich, wo ich da was homophones geschrieben hätte, dass Homosexuelle zu töten seien.

mulan2255  15.12.2023, 12:17
@Lamanini

Und ich bezweifle, dass du den Vers hinsichtlich des arabischen Originaltextes besser darlegen kannst als der Gelehrte und meine Wenigkeit.

Lamanini  15.12.2023, 12:22
@mulan2255
Ich frage mich, wo ich da was homophones geschrieben hätte, dass Homosexuelle zu töten seien.

Das hast nicht du geschrieben. Das kommt aus der Seite die du da verlinkt hast. Welche für dich anscheinend die Hoheit besitzt, den Koran richtig zu interpretieren.

Und die sagen Kopf ab.

Und ich bezweifle, dass du den Vers hinsichtlich des arabischen Originaltextes besser darlegen kannst als der Gelehrte und meine Wenigkeit.

Mich interessieren nur eure gefährlichen Ansichten, wie gut du arabisch kannst ist mir echt egal.

Lamanini  15.12.2023, 17:41
@mulan2255

Ja ich hab logischerweise etwas weiter geklickt, und bin beim FAQ gelandet. Um genau zu sein auf der Seite zu Hadd-„Maßnahmen“, der islamischen Rechtfertigung der Ermordung von Homosexuellen.

Worauf ich hinauswill: Das deine Untergruppe diesen einen Vers anders auslegt macht eure Auslegungen nicht weniger schlimm.

mulan2255  15.12.2023, 22:23
@Lamanini

Was ist denn schlimm bzw. nicht weniger schlimm an dieser Auslegung?

Lamanini  15.12.2023, 22:40
@mulan2255

Muss ich dir jetzt erklären das homosexuelle Menschen töten zu wollen schlecht ist?

mulan2255  15.12.2023, 22:57
@Lamanini

Moment mal! … Du hast geschrieben: „Worauf ich hinauswill: Das deine Untergruppe diesen einen Vers anders auslegt macht eure Auslegungen nicht weniger schlimm.“ Gemeint ist ja 4:34. Und daher habe ich gefragt, was denn an der angeführten Auslegung schlimm bzw. nicht weniger schlimm sei. … Wärst du so freundlich, auf meine Fragen mal endlich einzugehen statt was anderes aufzumachen, was ich nicht angesprochen hatte sondern du?

Lamanini  15.12.2023, 23:37
@mulan2255

Nein, eure Auslegung von diesen einem Satz ist besser. Nur dafür seid ihr halt woanders extremistisch.

Der eine Satz ist fein in eurer Auslegung. Die Probleme kommen wenn man sich nicht nur den einen Satt anguckt, sondern eure ganze Ideologie.

Warum werden Frauen in Deutschland unterdrückt?

Weil der Staat nicht überall sein kann. Das wäre ein Überwachungsstaat und der wäre auch äußerst Rechtseinschränkend unterwegs.

Viele Frauen müssen täglich in Schichten arbeiten, hauptsächlich in der Produktion, für geringes Gehalt. Danach gehen sie einkaufen, kümmern sich um die Kinder, putzen, Wäsche waschen, sind genervt von den Kindern, räumen auf, kochen, waschen Wäsche und so weiter.

Sowohl die Arbeit als auch die Kinder haben sie sich meist ausgesucht bzw, hätten die Möglichkeit gehabt sich dagegen zu entscheiden. Das ist keine Unterdrückung, das ist das reale Leben in dem man sich eben um sich und die Personen für die man als Elternteil Verantwortung trägt kümmern muss.

 Das tun sie auch, wenn sie Unterleibsschmerzen von der Menstruation haben oder wenn sie schwanger sind und weiterhin dazu verpflichtet sind, fast 8 Monate schwanger zu arbeiten.

Sie haben halt einen Arbeitsvertrag. Wenn ihnen der nicht passt können sie kündigen. Wenn sie die Arbeit körperlich nicht leisten können, können sie sich aufgrund der Schwangerschaft krankschreiben lassen. Ansonsten ist eine Schwangerschaft keine Krankheit. Und die Menstruation nebenbei auch nicht. Doch auch hier gilt: Wer Arbeitsunfähig lässt das vom Arzt bestätigen und bleibt zu hause.

Das ist bei der Grippe nicht anders.

Warum werden die Frauen hier misshandelt, während sie in der Wüste oder in vielen anderen Ländern nur mit Hausarbeiten zu tun haben?

Sie werden nicht misshandelt. sie suchen sich all das aus und haben die Option es NICHT zu tun. Anders als 'in der Wüste' oder in manchen anderen Ländern.

Müssen sie ja alles nicht machen. Wenn eine Frau Hausfrau sein möchte und einen Mann findet der dieses Familienmodell auch möchte und es finanzieren kann, dann können sie das ja tun.

MaxIpsum
Fragesteller

Wie einfach ist es für eine Frau, einen familienorientierten Mann zu finden, der auch vorausschauend ist?

Velbert2  09.12.2023, 21:18
@MaxIpsum

Jeder Mann, der Kinder will, ist familienorientiert. Egal, ob die Frau (mit)arbeitet oder nicht.

Maschendraht531  09.12.2023, 21:20
@MaxIpsum

Keine Ahnung. Vermutlich werden die meisten Männer heutzutage erwarten, dass die Partnerin etwas zur Versorgung beiträgt. Das macht einen Mann aber nicht automatisch weniger "familienorientiert" und das ist auch keine Unterdrückung. Dass andere Leute ein anderes Modell bevorzugen als diese Frauen ist keine Unterdrückung.

MaxIpsum
Fragesteller
@Easygoing775
Augen auf bei der Partnerwahl.

Ich bin glücklich verheiratet und arbeite mit meiner Frau erfolgreich zusammen. No worries. Die Welt dreht sich aber nicht um mich und meiner Frau alleine.

Skywalker17  10.12.2023, 19:30
@MaxIpsum

Immerhin können sie wählen, im Islam muss eine Fraue den heiraten den die Eltern aussuchen.

Wenn sie Geld brauchen wirds auch schon mal ein alter , reicher. Mann.

Bei uns haben die Frauen die Wahl, in islamishen Ländern nicht. Da bestimmen das die Männer.

Auch wenn jemand in Schichten arbeitet, dann sind die Arbeitsbedingungen doch sehr viel humaner als in der Wüste, wo sie noch Wasser schleppen muss und Kinder ohne Artz oder Hebamme jedes Jahr gebären muss. Dabei hat sie übigens auch keinne Wahl.

Ana1970  10.12.2023, 16:04

Ich verstehe den Vergleich auch nicht, die Frage ist nicht ernst gemeint. Sie dient wahrscheinlich nur der Provokation.

Frauen haben das Recht zu arbeiten, weil sie das unbedingte Recht auf ein freies selbstbestimmtes Leben haben.