Warum werden Englische Filme wie Wrath of Man in Deutschland als Cash Truck herausgebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man die Erfahrung gemacht hat , dass englische Titel vom Publikum akzeptiert werden , sie dürfen aber keine Zungenbrecher ( the , wrath ) dabei sein.

Cash und Truck sollten viele auch nur rudimentär englisch Verstehende verstehen können

Und es klingt soooooo cool .

Wenn du 3 Tage am Ticketschalter gesessen hast, dann verstehst du warum. Was da für Kreationen herauskommen. Bleck Window (Black Widow), Enhalie (Unholy), Quet Plase (A quiet place)... Die Leute können einfachste Titel nicht aussprechen. Da ist wohl selbst Cash Truck zu schwer