Schaut ihr Filme\Serien auf Deutsch oder auf Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Deutsch 41%
Beides 36%
Englisch 23%
Andere Sprache 0%

8 Antworten

Beides

Ich schaue sie gerne im OT als auch mit Deutscher Synchronisation.

Manchmal versteht man die Schauspieler etwas undeutlich, wenn sie sprechen nuscheln bzw ihre Art zu reden, das macht es dann was schwieriger und da ziehe ich die Synchronisation doch vor.

Dadurch das man jetzt einfacher auch Filme und Serien im Originalton hören kann, kann man sein Englisch dadurch verbessern. Und auch kommen die Witze manchmal so besser, weil man sie nicht so einfach Übersetzen kann bzw sie dann nicht so gut rüberkommen.

Woher ich das weiß:Hobby
Beides

Ich hab vorher nur Filme und Serien auf deutsch angesehen, aber als es eine Staffel meiner Lieblingsserie nur auf englisch gegeben hat müsste ich sie so angucken danach hab ich angefangen mehr Serien und Filme auf englisch anzugucken.

Hoffe konnte dir helfen 😊

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Deutsch

Grundsätzlich auf deutsch, auch wenn meine Englischkenntnisse jetzt nicht so schlecht sind (das betrifft vor allem dann asiatische Filme, da ich kein Wort im Originalton dort verstehen würde und auch keinen wirklichen Bock auf Untertitel lesen habe). Ausser, die Synchro ist so dermaßen schlecht und unpassend, dass ich auf die Original-Sprache wechseln muss. So geschehen bei den letzten Akte-X-Folgen, bei denen einfach mal so die alten, bekannten Synchronsprecher ausgetauscht wurden und somit die Charaktere in der deutschen Version ihren Wiedererkennungswert verloren haben.

Ich schaue aber ansonsten auf Youtube schon recht viele Videos, die es nur auf englisch gibt. Da stört es mich dann nicht wirklich.

Beides

Englisch ist eine gute Übung, so kann man auch hören wie manche Wörter richtig ausgesprochen werden.

Deutsch

Ich schaue Filme und Serien auf deutsch.