Warum werden die Muslime von Gegnern aufgehalten den Islam zu verbreiten?

15 Antworten

Weil es mir lieber wäre, wenn Religionen sich nicht verbreiten würden, sondern aussterben würden.

Außerdem sprechen gegen den Islam eine Menge Punkte. Homo- und Transphobie, irrsinnige Regeln, irrsinnige Strafen, ... in unserer modernen Welt hat das alles nur wenig verloren. Islam à la Türkei wäre noch ok, aber so wie er in einigen Ländern gelebt wird - Nein, danke.

Und ich denke manche Deutsche haben Angst, dass die deutsche Kultur durch Multi-Kulti verloren geht. Dem kann ich mich aber nicht anschließen, so gut funktioniert die Integration leider nicht.

Ich finde das Wort 'Gegner' in deiner Frage Stellung sagt schon sehr viel aus. Es gibt eben Menschen die kein Interesse am Islam haben. Diese Menschen sind nicht deine Gegner oder schlechte Menschen sondern, haben einfach eine anderer Meining und möchten keine andere Meinung aufgezwungen bekommen.

Menschen die sind wirklich für den Islam intresieren werden diesen auch finden ohne das es ihnen jemand ein Predigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima

Stell dir mal vor: Es gibt Leute, die selbst denken können. Sie haben die Freiheit zu glauben oder nicht zu glauben. Wenn sie glauben, entscheiden sie und nur sie selbst darüber, was sie glauben. Sie selbst entscheiden auch, ob sie das für sich allein tun oder einer Konfessionsgemeinschaft beitreten wollen.

Wir brauchen weder muslimische noch sonstige Missionare und religiöse Eiferer. Wenn jeder den anderen in Ruhe ließe, wäre schon viel gewonnen. Wenn jeder, der in Deutschland lebt, die Grundrechte achten würde, wären wir dem Paradies auf Erden schon recht nahe: Lieber der niedliche Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach, die sich ggfs. auch noch als Mogelpackung entpuppt.

Hier mal was aus dem DEUTSCHEN GESETZ:

Art 5. (1):
,, Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.”
Woher ich das weiß:Recherche

Weil es eben auch noch andere religionen gibt und das sollt der islam endlich akzeptieren und nicht bei weitem jeder den islam für gut erachtet.