Warum werden BWL-Studenten später hauptsächlich einfache Sacharbeiter oder sogar Taxifahrer?

RedPanther  04.05.2023, 08:30

Aus welcher Statistik entnimmst du diese Aussage?

FakeProfile 
Fragesteller
 04.05.2023, 08:32

Aus meinem faced based gut.

7 Antworten

Es ist nicht fair oder zutreffend zu sagen, dass alle BWL-Studenten später hauptsächlich einfache Sacharbeiter oder Taxifahrer werden. Tatsächlich bietet ein BWL-Studium eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen, darunter Finanzen, Beratung, Marketing, Vertrieb, Personalwesen, Unternehmertum und mehr.

Es gibt viele Faktoren, die bestimmen, welche Karrierewege ein BWL-Student einschlägt, einschließlich ihrer persönlichen Ziele, Fähigkeiten, Erfahrungen und Netzwerke. Es ist wichtig zu betonen, dass Erfolg in jedem Beruf nicht nur von einem Abschluss oder einer Ausbildung abhängt, sondern auch von anderen Faktoren wie Arbeitsethik, Engagement, Flexibilität, Innovation und sozialen Fähigkeiten.

Es ist daher unfair und unangebracht, die Karrierewege von BWL-Studenten auf eine bestimmte Schiene zu reduzieren oder zu stereotypisieren. Es ist wichtig, dass wir jeden Einzelnen in seiner Einzigartigkeit und seinen Potenzialen betrachten und ihm die Möglichkeiten bieten, seine Talente und Interessen zu entwickeln und erfolgreich zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Deutschlehrer und Informatiklehrer

FakeProfile 
Fragesteller
 04.05.2023, 08:35

Was müssen BWLer besonders gut können? Prozentrechnung?

1
Simdob150800  04.05.2023, 08:37
@FakeProfile

Obwohl Mathematik ein wichtiger Bestandteil von BWL ist, müssen BWLer nicht unbedingt Prozentrechnung oder andere spezifische mathematische Fähigkeiten besonders gut können. Stattdessen benötigen BWLer ein breites Spektrum von Fähigkeiten, darunter:

  1. Analytisches Denken: BWLer müssen in der Lage sein, komplexe Informationen zu analysieren, um Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen.
  2. Kommunikationsfähigkeit: BWLer müssen in der Lage sein, effektiv mit anderen zu kommunizieren, um ihre Ideen und Empfehlungen zu vermitteln.
  3. Führungsfähigkeiten: BWLer müssen in der Lage sein, Teams zu leiten und zu motivieren, um gemeinsame Ziele zu sein
1
Hoegaard  04.05.2023, 08:41

Das weißt du aber nicht, weil du Deutschlehrer bist, sondern weil du ChatGPT benutzt hast

4

Wahrscheinlich deswegen, weil es mehr BWL-Studierende gibt, als notwendig sind.

Ich bin weder Sachbearbeiter noch Taxifahrer .. und kenne auch keinen BWL Studenten auf den das zutrifft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater

Sagen wir mal so, einige sicher, da es bei ihnen nicht zu mehr reicht.