Was denkt ihr über BWL-Studenten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

=> Leute, die unbedingt studieren wollen - aber möglichst einfach.

=> Leute, die von einer tollen Manager-Karriere träumen - aber am Ende in einem durschnittlichen Sachbearbeiter-Job landen, den man auch mit einer Ausbildung erreichen könnte.

Was denkt ihr über BWL-Studenten?

Studieren einen "Standard-Studiengang", der an so ziemlich jeder Hochschule angeboten wird und unzählige Absolventen produziert, oft mathematik- und gefühlt noch öfter sehr finanzaffin, streben vorwiegend nach gut dotierten Jobs und Führungspositionen in der Wirtschaft - oder studieren das Fach schlicht aus Verlegenheit.

Unterm Strich also: aus meiner Sicht nichts besonderes - weder im positiven, noch im negativen Sinne.

LG

Moin,

  • Menschen, die sich keine ernsten Gedanken über Ihr Studium gemacht haben
  • Menschen denen es nur wichtig ist, viel Geld zu verdienen, egal was sie machen
  • Menschen die den Anschein erwecken mit Geld umgehen zu können
  • Menschen ohne Unternehmerisches Talent
  • Menschen, die nur gut Verwalten können
  • Menschen die meinen, Technische Zusammenhänge kann man beliebig ändern
  • Menschen die Finanzen nicht mit einem Sachzweck verbinden können
  • Menschen die Geld über alles andere Stellen
  • ...

Grüße

Die sind ganz normale Studies, oder meintest du die Absolventen?

für viele ist es idT ein ausweichstudium aber woher soll ein junger mensch heute wissen, was morgen gefragt wäre?

bin selbst bwler .- aber das von ganzem herzen. habe viele luschen beim studienen erlebt u ertragen müssen. und das phänomen ist wohl in allen st.gängen so, wenn ich an die mediziner denke wird mir echt schlecht. oder die psychologen