Warum werde ich von niemanden zu etwas eingeladen?

1 Antwort

Feierst Du Geburtstag und lädst Du auch andere dazu ein? Oft lebt sowas von Gegenseitigkeit.

Hast Du versucht auf andere zuzugehen und versucht sich mit jemanden zu verabreden? Etwas konkretes vorschlagen gemeinsam zu machen (z. B. nächsten Samstag ins Kino o.ä.).

Oft wird angenommen, dass man kein Interesse hat wenn man sich nicht selbst einbringt.


Samuel6510 
Fragesteller
 15.03.2024, 21:13

Wenig. Jedenfalls habe ich die Leute schon mal eingeladen, mit denen ich auch was unternehmen wollte. Oft hieß es dann, dass sie keine Zeit haben. Oder sie lassen ewig auf sich warten und reagieren teils gar nicht auf meine Nachrichten auf WhatsApp etc.. Meinst du ich soll anfangen, mehr selbst zu planen?

0
Kari222  15.03.2024, 21:24
@Samuel6510

ja, man muss sich auch um die Festigung einer Freundschaft bemühen, werde aktiv und erinnere falls Du noch keine Antwort hast.

Eventuell könnte es auch gut sein zusätzliche Kontakte ausserhalb der Schule zu knüpfen. Sport/ Hobby etc? Geh aktiv auf andere zu, am Anfang mag es für Dich schwierig sein aber es zahlt sich aus. Es wird auch Rückschläge geben, lass Dich aber nicht vorschnell entmutigen. Viel Erfolg!

1
Samuel6510 
Fragesteller
 15.03.2024, 21:31
@Kari222

Alles klar dann werde ich es so probieren. Dankeschön.

1