Warum werde ich schief angesehen?

10 Antworten

Ja, die gibt es. Aber da musst du suchen. Ich rate dir auch, erst mal zwei oder drei Jahre mit dieser zusammen zu leben, damit ihr euch wirklich gut kennenlernt. Und damit ihr Zeit für euch zwei alleine habt, bevor Kinder kommen.

Unterm Strich jede ehewillige Person geht davon aus, dass "ihr" Bund für's Leben - ihre Ehe - dauerhaft besteht.

"Früh" heiraten ...... welche wirtschaftliche Basis hast Du für eine große Familie "im ganz klassischen Sinn" - sprich wo die Frau nicht alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen mitarbeiten muss - geschaffen? .... was hast Du! zu bieten?

Sehr große Ansprüche !!

Du wirst lange suchen müssen !

Skessir34
Fragesteller

Warum grosse Ansprüche? Das war früher normal.

wirkt halt total rückständig und egozentrisch

du willst eine Frau, die zu 100% treu ist und deine Kinder großzieht, aber auf Liebe legst du dabei gar keinen Wert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Skessir34
Fragesteller

Naja, doch, das ist ja Liebe, echte Liebe.

Liebello  27.11.2021, 16:53
@Skessir34

eine Frau als Gebärmaschine zu nutzen ist echte Liebe...?

Liebello  27.11.2021, 16:55
@Alexana222
 viele Kinder haben
von reinen Liebesbeziehungen Abstand halte.
Skessir34
Fragesteller
@Liebello

Ja, weil Liebesbeziehungen schmerzhaft sind.

Skessir34
Fragesteller
@Liebello

Warum würdest du einen Partner suchen? Nur für Sex?

Liebello  27.11.2021, 17:00
@Skessir34

nein, nicht für Sex

aber auch nicht für eine Großfamilie

Skessir34
Fragesteller
@Liebello

Frauen werden auch immer anspruchsvoller, wenn nicht super karierre hast, dann hast keine chance heutzutage.

Mysophob  27.11.2021, 17:32
@Liebello
Skessir34 Fragesteller
@Liebello Warum würdest du einen Partner suchen? Nur für Sex?
Liebello
@Skessir34 nein, nicht für Sex
aber auch nicht für eine Großfamilie

aber als zahlmeister schon, nich wahr.

in deiner antwort: "du willst eine Frau, die zu 100% treu ist und deine Kinder großzieht, aber auf Liebe legst du dabei gar keinen Wert" <- Das hat der fragesteller nicht gesagt und ist im gegenteil ein unzutreffender vorwurf. der fs schreibt in der beschreibung seiner frage: "weil ich von reinen Liebesbeziehungen Abstand halte.", er will vermutlich eine beziehung die nicht nur eine "reine" liebesbeziehung aber auch eine zweckbeziehung ist, um eine familie zu haben. meinst du nicht, dass du dann übertreibst --wie auch alexana222 dir bereits sagte-- wenn du behauptest: "eine Frau als Gebärmaschine zu nutzen ist echte Liebe...?" ? du must ja nicht, wenn du nicht willst, solche übertreibungen und unzutreffenden vorwürfen aber wie bereits gesagt sind angriffe die nicht haltbar sind. du greifst damit einen mann an der ehrbar seine eigene ehefrau und mit ihr seine familie haben will, wenn man das mit dir als frau machen würde was dann los wäre. eine entschuldigung von dir gegenüber diesem mann wäre angemessen, er kann mit seiner familienplanung recht haben, ist aber nur nichts für dich, so in der art. übrigens, deine einstellung wie anfangs (in diesem kommentar) zitiert ist auch nicht besser als was du dem fs vorgeworfen hast.

Du wirst nur von den Menschen schief angesehen, die ein anderes Weltbild als Du haben. Im übrigen muss ein schiefer Blick nicht automatisch etwas Schlechtes bedeuten. Also mach Dir nichts daraus, wie Leute gucken. Im übrigen musst Du ja nicht mit jedem über Deine Einstellung sprechen.

Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Frauen, die ähnlich denken. Nur findest Du diese weder beim Karneval noch in der Kneipe. Christliche Gemeinschaften sind schon eher der geeignete Treffpunkt - falls Du Christ bist.