Warum werde ich müde beim Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kenne ich 80%
Kenne ich nicht 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich

Ich hatte das früher beim Cello spielen(ich habe cello spielen gehasst) aber das ist nur deine natürliche Reaktion um dich quasi zu "drücken"  versuche dich einfach mal zu überwinden!

torodes
Fragesteller

Das versuche ich mit aller Kraft, vor allem weil ein College gegenüber sitzt. Aber ich schaffe es nicht die Müdigkeit ist einfach zu stark, stärker als ich sie sonst irgendwo spüre.

nb123ilh  28.07.2016, 14:44
@torodes

Gehe doch mal zum Therapeuten der kann dir bestimmt helfen du bist sicher nicht der einzige dem es so geht!

torodes
Fragesteller
@nb123ilh

Denkst du mein Arzt könnte da auch bescheid wissen?

nb123ilh  28.07.2016, 14:49
@torodes

Du kannst ihn ja einfach mal fragen, fragen schadet ja nicht!

Kenne ich

Ja, dieses Problem ist mir sehr wohl bekannt. Man schuftet die ganze Zeit zu Hause und muss sich dann auf Arbeit auf noch auspowern. Dann ist es mehr als verständlich, dass man da schnell müde wird.

Mach hin und wieder eine Pause sobald du merkst, dass du müde wirst. Mein persönlicher Rhythmus ist 10 min arbeiten, dann 30 min Pause. Ruhig mal aufstehen und ein paar Schritte laufen.

Sauerstoffmangel kann auch ein Grund sein. Ich selbst gehe dann immer raus, kannst aber auch einfach nur das Fenster öffnen.

Bei mir hilft auch immer Kaffeekonsum - weiß nicht ob das was für dich ist.

torodes
Fragesteller

Kaffee eher nicht so, hast du dich mit der Zeiteinteilung verschrieben? Weil mein Chef hätte damit ein Problem :p

Startrails  28.07.2016, 14:56
@torodes

Ok, dann keinen Kaffee ;-)

Wie gesagt - frische Luft und dynamisches Sitzen.

Verschreiben? Nein! Kann auch mal länger werden die Pause.

Kenne ich

Ich hatte das Problem früher auch mal & habe es insofern bekämpft, dass ich einfach viel getrunken habe, an die frische Luft ging & versuchte einfach auch gedanklich "am Ball zu bleiben".

Viel trinken hilft ------> gut geeignet ist Mineralwasser mit Kohlensäure.

ChrisdasSchwein  28.07.2016, 15:25

*Bitte nur viel Wasser trinken! Alkohol macht es nur schlimmer*

torodes
Fragesteller

Ich trinke viel Grünen Tee auf der Arbeit, weil ich es versucht habe damit zu Lösen, doch das hatte leider nicht geklappt.

Kenne ich

Kann das sein das du vielleicht eine Brille brauchst siehst du auffällig schlecht? Mein Vater ist beim Auto fahren immer Müde geworden seid dem er eine Brille trägt ist alles wieder gut.