Warum was hitler, wie er eben war?

3 Antworten

Hm meines Wissens soll sein Vater ja autoritär gewesen sein und besonders die Kindheit prägt den Charakter, vielleicht klärt “Mein Kampf” auf worin einige Erlebnisse notiert sind

Er ist zwei mal an der Kunstakademie an den Aufnahmeprüfungen gescheitert. Eigentlich wollte er offenbar Künstler werden. Wenn sie den damals genommen hätten, gäbe es bestimmt viele Portraits von Schäferhunden, Zwergen und Schneewittchen. Seitdem nehmen sie übrigens jeden an der Kunstakademie, der sich zwei mal bewirbt und schreit: „Ich will, ich will! Heiilll....! ... äh...”

Zuerst mal und gaaanz wichtig:

Es war nicht nur dieser eine Hitler. Ohne eine Menge Leute die der gleichen Meinung waren, hätte er im kleinen Kreis vor sich hingeschwurbelt und wäre nicht mal ein Bäuerchen der Geschichte gewesen.

Es war die menschliche Katastrophe des 1. Weltkrieges, verbunden mit der gesellschaftlichen Katastrophe der Inflation in Weimar. Das alles zusammen mit einem unbändigen Hass der irgendein Ziel suchte.

Zu Hitler selbst hatte das ZDF was gutes gebracht.

Guckst Du hier:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/hitler-privat-der-soldat-102.html

Woher ich das weiß:Recherche