Warum war/ist Chibiusa so verliebt/vernarrt in Mamoru?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Windmondkind,

eine ähnliche Frage hat ein anderer gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-die-rivalitaet-zwischen-chibiusa-und-bunny-in-bezug-auf-makoto-auch-verstoerend#answer-344836694

TreyMaster2 vermutet da einen Elektrakomplex, wohl das was Kugelflitz Vaterkomplex nennt.

Vielleich konnte Chibiusa, wie ich in der Frage schrieb, Bunny einfach nicht als Mutter ernst nehmen. Bunny war vom Verhalten her alles andere als erwachsen und Mamoru eben gerade das. Bunny würde niemand ein Kind anvertrauen, Mamoru schon. Vielleicht hat das ewachsene von Mamoru Chibiusa den Vater gegeben den sie in der Zukunft (?) zurückgelassen hat. Bunny war wohl für sie das was sie für Bunnys Mutter war, so wie eine Große Schwester und die zanken halt auch gerne mal. Wäre Bunny älter gewesen wäre das Verhalten von Chibiusa vielleicht anders gewesen. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie sich das Verhältnis mit der Zeit weiterentwickelte. Ich denke aber Hinweise würde man auch in der Serie bekommen, vor allem in der Staffel wo Chibiusa zu Black Lady wird, mir ist als wenn es da irgendeinen zwist gab.

MfG PlueschTiger

Dass kleine Mädchen ihren Vater "heiraten" wollen (natürlich nicht wirklich), ist recht normal, denke ich. Aber bei Chibiusa ist es schon seltsam. Man muss aber bedenken, dass ihr Vater ja Mamoru in 1000 Jahren ist - und da verändert man sich schon sehr. Vielleicht sieht sie ihn nicht so richtig als ihren Vater an? Mit Usagi (Bunny) das gleiche: sie ist ganz anders als die Mutter, die Chibiusa kennt. Daher ist sie schockiert, dass Usagi so tollpatschig ist, als ihre "perfekte" Mutter, zu der sie ja sehr aufschaut. Deshalb will sie es nicht wahr haben, dass Usagi ihre Mutter ist. Ich glaube, in der 2. Staffel weiß sie das auch erst gar nicht? Wird nicht so ganz klar. Das Nervige ist, dass das im 90er Anime so weitergeführt wurde in den späteren Staffeln (die Streitereien mit Usagi). Im Manga hat das nach dem 2. Arc aufgehört, zumindest wurde es extrem reduziert. Dort hat sie zwar auch diesen Hang zu Mamoru, aber da ist es eher so, dass Usagi da zu viel reininterpretiert. Es gibt auch die Theorie, dass sie sich an Mamoru ranschmeißt, um Usagis Aufmerksamkeit zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Vaterkomplex?

Nein, keine Ahnung, aber Naoko Takeuchi könnte die Frage beantworten... Eventuell empfängt sie noch Fanpost oder hat es sogar mal in einem Interview verraten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.