Warum wandelt Acrobat Reader Barcodes automatisch in Zahlenkombination um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit: Der Barcode ist eine Schriftart. Ist diese nicht installiert, nimmt Windows eine andere Schriftart. Und das schaut dann nicht mehr wie ein Barcode aus.

Das hatte ich in einer alten Firma einmal. Die haben Etiketten mit Barcodes gedruckt und dafür musste auch die entsprechende Schriftart installiert sein.

TurboFragen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Auf einem anderen Rechner wird das Dokument allerdings mit dem Strichcode angezeigt. Und dort wurde keine Schriftart zusätzlich installiert.

Angeblich ist dies eine Einstellung im Acrobat Reader. Ich finde aber nichts. Weder im Programm direkt, noch über Google.

Playful  20.06.2011, 12:38
@TurboFragen

Genau das selbe Dokument? Vielleicht bringt es ja was, wenn du den Adobe Reader einmal komplett neu installierst. Oder aber den hier schon angesprochenen Foxit Reader ausprobierst. Dieser hat den Vorteil, sehr schlank und dadurch schneller zu sein, als der Adobe Reader.

TurboFragen
Fragesteller
@Playful

Hat sich erledigt. Es lag an fehlenden Schriftarten :)

Besten Dank !

für schnelle abhilfe verwende vorerst Foxit Reader...... ist wesentlich besser und kostenlos

http://www.foxitsoftware.com/products/reader/

TurboFragen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Alternative Software werde ich wohl als näcshtes testen. Auch wenn das ja nicht des Rätsels Lösung sein kann :)