PDF digital Unterschreiben?

2 Antworten

Hey,

es gibt die Möglichkeit Signaturen zu digitalisieren. Das kann man beispielsweise mit Adobe Photoshop o.Ä. machen. Geht in der Regel ganz schnell, und wenn du magst, kannst du mir gerne ein Foto schicken, oder eines deiner Frage hinzufügen, Ich könnte das dir dann als .png schicken.

Lieben Gruß :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Adobe Reader ist kostenlos.

Nur das volle Program (Adobe Acrobat) mit dem Du selber auch eigene PDFs erstellen kannst kostet etwas.

Ich weiss nicht, auf welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber z.B. bei Mac-OS kannst Du PDF-Dateien auch problemlos mit dem mitgelieferten Programm "Vorschau" anzeigen lassen und sie dort sogar am Bildschirm ausfüllen, unterschreiben etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.