Warum verweist die Bibel nicht auf die schwarze Hautfarbe von Adam und Eva?

3 Antworten

Es wird doch sonst alles ganz kleinlich referiert

Im Gegenteil, ein großteil der Bibeltexte ist auf das wesentliche beschränkt. Würdest Du die Paradieserzählung zusammenfassen wollen, wird es dir nur schwer gelingen auch nur ein Wort wegzulassen. Das ist ein bisschen auch das spezielle an der Erzählkunst der Israeliten.

Hast du ihn denn gesehen? Erzähl mal!

nachgewiesenermaßen Afrikaner.

Diesen Nachweis würde ich sehr gerne mal sehen. Es gibt vielleicht ansatzweise Erklärungen aber mehr nicht. Man kann etwas was in weite Vergangenheit liegt nicht empirisch beweisen. Völlig unmöglich! Ein echter Wissenschaftler wird sich eher folgendermaßen ausdrücken: „Wir vermuten, dass es so und so gewesen sein könnte“.

gotik
Fragesteller

Jaja, der Adam und seine Eva werden als aus Lehm Gebastelte jedem Affen vorgezogen und es sind ja auch nur 6000 Jährchen her, gell.

Von Experte BillyShears bestätigt

Zu dem Zeitpunkt, als das Buch Genesis (Erstes Buch der Bibel) geschrieben wurde, war die Wissenschaft nicht mal ansatzweise so weit, nachweisen zu können, dass die Menschen ursprünglich aus Afrika stammen.

Der Text, wie die Religion, dienten der damaligen Zeit als Erklärung, warum die Welt so ist, wie sie ist. Sie arbeitet nicht mit der Wissenschaft, sondern gab den Menschen der Vergangenheit eine Erklärung für die vielen Fragen des Lebens.

gotik
Fragesteller

Wie lange zurück reicht die dort ausführlich erwähnte Genealogie?

Thunderssl  19.02.2024, 01:12
@gotik

Wie genau meinst du?

Das Buch Genesis wurde irgendwann im 9./8. Jahrhundert vor Christus geschrieben... ich glaube damals hatten die Menschen nicht mal eine Ahnung, dass Gene in Menschen existieren.