Sind wir alle aus einem Inzest entstanden?

11 Antworten

Ich glaube an Gott, und die Bibel ist für mich die Grundlage.

Allerdings glaube ich nicht, dass alles wörtlich zu verstehen ist. Das soll nicht heißen, dass sich jeder die Aussagen zurechtbiegen kann, wie er will.

Aber nehmen wir beispielsweise die Aussage "Er schuf die Welt in sieben Tagen". Mein Seelenheil hängt nicht davon ab, ob es wirklich sieben Tage waren, oder vielleicht 7.000 Jahre... oder gar 7 Milliarden Jahre.

Zu Deiner Frage: Es wäre für Gott sicherlich kein Problem, Eva aus einer Rippe von Adam zu erschaffen. Und es wäre auch kein Problem für ihn, das Genom dabei so breit anzulegen, dass es eben kein Inzest wäre bzw. dieser nicht zu genetischen Defekten führt.

Andererseits kann Gott auch einfach die erste Zelle erschaffen und ihr Leben eingehaucht und danach die Evolution losgetreten haben.

Die Bibel enthält die Wahrheit. -Joh. 17:17.

Adam hatte ja viele Söhne und Töchter (1.Mose 5:3,4)

Einer der Söhne Adams war Kain, und eine der Töchter Adams muß Kains Frau geworden sein. Zu dieser Zeit der Menschheitsgeschichte war die Wahrscheinlichkeit, schädigende Erbfaktoren weiterzugeben, wenn man einen nahen Verwandten heiratete, gering, weil sich die Menschen noch hervorragender physischer Gesundheit und Vitalität erfreuten, was ihr hohes Alter beweist. Als sich jedoch der physische Zustand der Menschen nach 2 500 Jahren Menschheitsgeschichte verschlechtert hatte, gab Jehova dem Volk Israel Gesetze, die sexuelle Beziehungen zwischen engen Blutsverwandten verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die bibel ist kein Märcehnbuch die Bibel bestht aus Gleichnissen geschreiben von vor über  4000 Jahren.

Dahmals versuchten sich die Menschen eben mit hilfe dieser Gleichnisse, die Welt zu erklären, so wie wir heute mit der Wissenschaft.

Vl ist in weiteren 1000 Jahren vieles/einiges aus der Wissenschaft von heute wiederlegt, und die Wissenscahft ist auch kein Märchen.

Also was wilslte mit deiner Frage? Du hast die Antwort doch schon geben.

Dass wir von Adam und Eva abstammen ist wissenschaftlich widerlegt. Der Schöpfungsmythos ist im Übrigen älter als das Wissen über die schädlcihe Wirkung von Inzest.

Auch ohne Bibelgeschichte sind wir irgendwo alle miteinander verwandt.

Denn die ersten Menschen lebten ja auf Pangaea, dem Superkontinent. Und von denen hat sich ja dann alles abgespalten.

ManuTheMaiar  03.08.2016, 18:48

Pangaea war zu Zeit der Dinosaurier...