Warum verschwinden immer wieder Unterlagen bei Hartz IV beantragen wenn man die nicht höchstpersönlich abgibt mit Unterschrift?

3 Antworten

Auch eine Unterschrift ist keine Garantie, kann dann auch passieren das etwas aus welchem Grund auch immer nicht mehr auffindbar ist und man es nochmals einreichen muss.

Warum das passiert, kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. fehlende BG - Nummer, oder das Aktenzeichen unter dem etwas läuft wurde nicht angegeben.

Guten Tag.

Weil auch in Behörden Menschen arbeiten. Menschen können Sachen übersehen oder machen Fehler.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jay1838  13.03.2023, 17:33

Ja schön die können mir dann aber auch eine neue Wohnung suchen

Oft können Unterlagen mangels Aktenzeichen/BG-Nummer dem dazugehörigen Vorgang zu zugeordnet werden.

Suche ist dann oft zu aufwendig.