Warum verlieren Menschen das Interesse?

6 Antworten

Nicht auf eine Partnerschaft eingehend:
Ich würde behaupten, dass wenn das "Gegenüber" entsprechend realisiert wurde und natürlich dadurch auch vorherzusagen ist, dann ist es einfach nur pure Langeweile - man kann dann schon sagen wie diese Person reagiert. Wie bei einer guten Freundschaft, mit dem Unterschied dass sich die beiden Personen nicht so aufeinander eingelassen haben wie eine Freundschaft die wächst.

Das heißt in meinen Augen nicht, dass es nicht doch eine Art "Freundschaft" oder "Beziehung" gibt. Sie ist nur nicht so tief für beide Beteiligten wie sie sein könnte.

Aus eigener Erfahrung: Sowas kann sich in manchen Situationen sehr schnell weiterentwickeln.

Sowas tut weh. Es kann mehrere Gründe haben warum, die andere Person ihr Interesse verliert. Oft ist ein gewichtiger Punkt, dass der eine Partner sich unterbewusst mehr wünscht und vorstellt (das kann in ganz verschiedener Hinsicht sein, entweder Emotional, Körperlich...) Die Person hat in dich vielleicht schon zu viel hineininterpretiert, was du gar nicht erfüllen kannst. Sie hat sich vielleicht schon etliche Traumdates mit dir vorgestellt, die aber im realen Leben nicht so traumhaft waren wie in ihrer Vorstellung, und deshalb ist diese Person nunmal enttäuscht....

Auch bin ich aber der festen Überzeugung, dass du eine Person nicht von anfang bis Ende nur für Gut oder Schlecht empfindest. Ich denke die Ansicht ändert sich je besser man die Person kennenlernt, und merkt ob die Person zu einem passt oder nicht.

Ja, sowas kenne ich von früher. Ein neuer für einen interessanter Kontakt, man lernt sich kennen, hat sich dann aber nichts mehr zu sagen, es wird langweilig, dann ist es im Grunde auch schon zu Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinchev  09.03.2021, 15:43

Und was muss man anders machen ?

Ich kenne es. Man merkt mit derZeit erst, dass es doch nicht so das Wahre ist. Vllt gab man dem immer wieder ne Chance von wegen ‚vllt wird das noch‘ oder man bildete sich zuerst was ein, bis einen die Realität wieder einholt.

Jeden Tag Haferschleim ....