Perfektes paar?

8 Antworten

es gibt schon Menschen die sehr gut zusammen passen und vieles gemeinsam haben und sich gut verstehen und wie eine Person in 2 Körpern sind.

So geht es mir mit meiner Freundin.

Trotzdem hat jeder Mensch seine persönlichen Eigenschaften und Wünsche und Freiräume die der andere Partner akzeptieren sollte , Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnisse die man mit dem Partner bespricht.Dann kann man bis ins hohe Alter zusammen bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, jede Person ist ein Unikat - es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben. Was aber eine Beziehung ausmacht ist, wie man damit umgeht. Da muss man manchmal nachgeben oder darüber reden.

Sowas mag es geben. Wenn auch extrem selten.

Ich hatte einen Großonkel. Der saß noch mit ü80 händchenhaltend mit seiner Frau auf seiner Gartenbank. Das hatte ich mir auch gewünscht... Leider nicht bekommen.

Angesagt
Fragesteller

Mein beileid

Ich denke, wenn ich meinen jetzigen Mann bereits als Kind hätte kennengelernt, wären wir schon als Kinder befreundet und als Jugendliche liiert gewesen. Trotzdem passen wir nicht perfekt zusammen und ich muss auch sagen, dass ich ungerne mit einer Kopie meiner selbst liiert wäre.

Ist aber doch ziemlich selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
die perfekt zueinander passen

"Perfekt" -- nein, aber es gibt sicherlich Paare, die SEHR GUT zueinanderpassen.

von Kindheitstagen bis ins hohe Alter zusammenbleiben?

Das kommt vor, ist aber sehr selten.

fast wie eine Person in zwei Körpern

Das wäre ja schrecklich und ist absolut nicht wünschenswert. Man möchte doch schon man selbst sein und Liebe zwischen zwei Personen ist bedeutungsvoll, weil sie eben ZWEI sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung