Warum verhält sich meine Mutter so?

6 Antworten

Kenne deine Mutter, euer Verhältnis und deine vorherigen Fragen nicht, aber vielleicht ist sie einfach verwundert/enttäuscht das du eher zu neuen, scheinbar teureren Anschaffungen neigst, als das du zuerst deine Schuld begleichst.

Ja sie hat recht. Bezahl zuerst die Schulden und dann geht es weiter. Das finde ich ziemlich infantil und pubertär von dir.

Ich habe auch so eine Mutter, die immer ein Haar in der Suppe findet.

Sie muss dir nichts gönnen, sondern dich erziehen und schauen dass du mit deinem Geld umgehen kannst. Das kannst du nämlich nicht.

Vergessen111  13.12.2022, 10:40

Und auf welcher Basis solltest du das beurteilen können?

Vergessen111  13.12.2022, 11:42
@sleepingbeautyy

Doch, du könntest mir erklären, was dich schließen lässt, dass der Fragesteller nicht mit Geld umgehen kann...

sleepingbeautyy  13.12.2022, 11:44
@Vergessen111

Sollte logisch sein bzw. ist es für mich und wenn ich dir das erklären muss, dann bist du sowieso nicht meiner Meinung also können wir es gleich lassen.

Vergessen111  13.12.2022, 11:45
@sleepingbeautyy

LOL Vielen Dank für den Lacher. Du hast Recht, Kommunikation wird total überbewertet. Aber es ist super, dass du eine Meinung hast

sleepingbeautyy  13.12.2022, 11:47
@Vergessen111

Hier für dich:

Gestern habe ich meinen ersten Monatslohn bekommen. Natürlich habe ich mir etwas Schönes gekauft und es hat mich sehr glücklich gemacht.

 Vergiss nicht die Schulden für dein Handy

Vergessen111  13.12.2022, 11:49
@sleepingbeautyy

Und wo ist da das Problem? Warum muss ich meine Schulden denn umgehend tilgen? Es reicht doch, dass ich die Bedingungen erfülle, die im Rahmen des "Kreditvertrags" abgesprochen wurden. Das ist doch das System auf dem jeder Baukredit und jedes Darlehn funktioniert. Mir ist nicht klar, wie man auf dieser Informationsbasis auf die Idee kommen kann, dass jemand nicht mit Geld umgehen kann

Vergessen111  13.12.2022, 11:54
@sleepingbeautyy

Kommunikation scheint nicht deins zu sein, oder? Ich habe ja nur eine Frage gestellt, weil ich deine Schlussfolgerung nicht nachvollziehen kann. Aber gut, wenn es dir so wichtig ist Recht zu behalten, dann ist das wohl so. Was für ein unerfreulicher Charakterzug

sleepingbeautyy  13.12.2022, 11:58
@Vergessen111

Doch doch aber ich muss ja nicht mit jedem Kommunizieren. Ich habe deine Frage beantwortet, du bist nicht meiner Meinung und das können wir gerne so belassen.

Vergessen111  13.12.2022, 12:00
@sleepingbeautyy

Mir ist nicht klar, an welcher Stelle ich eine Meinung geäußert habe. Ich habe nachgefragt um deinen Standpunkt und deine Schlussfolgerung verstehen zu können. Aber wenn du dich nicht erklären magst, dann ist das natürlich in Ordnung.

1220terStock  13.12.2022, 10:41

hab paar andere fragen gelesen, seiner mutter gehts nicht gut, das ist kein normals "erziehungs" verhalten

und deine aussage ist auch wenig sinnvoll, der typ ist 18 und hat nen eigenen Lohn, soll ihm seine Mutter bei allem einschränken? Ist das dann Erziehung für dich? Bist sicher ne gute Helikopter Mutter in Zukunft

man muss halt mal auf die fresse fallen und einiges selber lernen, solche leute sind später stärker als leute die bei allem hilfe bekommen oder eingeschränkt werden.

Und es steht auch nirgends dass er mit seinem Geld schlecht umgeht, vielleicht investiert er normalerweise sein Geld und wollte dieses mal ein typisch materialistisches Gut kaufen, für bisschen Freude. Bin da auch kein Fan aber es ist legitim.

naja praktisch hat deine Mutter recht, bevor man sich etwas neues kauft bezahlt man erst die Schulden die man hat.

Das zu machen ist wichtig für dich, jeder andere Umgang mit geld wäre ungesund.

Klar kann man auch verstehen das du mit dem 1. geld etwas kaufen willst. aber überlege di inzukunft wie du mit deinem geld haushalten willst. ich würde min 25% sofort auf ein Sparkonto Monatlich legen