Warum verhalte ich mich so?

5 Antworten

Ist doch kein Problem. Wenn du ein Mann bist und dir Frauenklamotten gefallen dann kaufe und trage sie. Gibt viele die das tun. LG

Daddu
Fragesteller

Habe ich schon getan, aber dann haben die anderen Leute komisch geguckt und ich habe mich unwohl gefühlt und die Klamotten zurückgegeben.

Lienchen13333  24.02.2024, 01:45
@Daddu

Leute werden immer komisch gucken in Deutschland. Aber wenn du dich unwohl fühlst kannst du auch anfangen dich damit an zu Freunden langsam

FXSjun  02.03.2024, 06:01
@Daddu

Meiner Erfahrung nach, schauen Leute nicht komisch wenn man als Mann Frauenkleidung trägt. Eher wenn man seltsam sich verhält.

Wenn man extra schaut, wie die Leute reagieren, kommt es oft zu verzehrten Bild. Entweder interpretiert man das verhalten der Leute falsch oder genau darum reagieren die Leute so.

Solltest du beim tragen der Frauenkleidung extra geachtet haben, wie die Leute schauen, probier dann das gleiche nochmal aber in ganz normaler Männerkleidung. (Eventuell dabei gedanklich so denken/spielen, das es Frauenkleidung ist. Damit die Situation noch näher drankommt - dein Verhalten möglichst das gleiche ist, wie wenn es wirklich Frauenkleidung ist.)

Es gibt durchaus auch Frauenkleidung, wo man nicht unbedingt gleich erkennt, das es nicht aus der Männerabteilung stammt. Es ist nicht verboten Frauenkleidung als Mann zu tragen.

Wenn man regelmäßig (als Mann) Frauenkleidung trägt, führt dazu das es dann irgendwann normal anfühlt. Wenn beim tragen der Frauenkleidung als Mann dich genauso verhältst, als wenn du Männerkleidung trägst, fällt man nicht unbedingt auf.

An sich kannst nur du selbst dir die Frage nach dem "Warum" beantworten.

Willst du sie anziehen? Oder macht dich das an? Oder interessierst du dich lediglich für die Mode?

Es gibt so viele Eventualitäten, jedoch gibt es keinen Menschen außer dir, der dir diese Frage beantworten kann. Geh mal tief in dich in einem ruhigen Zimmer und schmeiß alle Vorurteile, die du vielleicht haben könntest, aus dem Raum und denke in Ruhe darüber nach

Daddu
Fragesteller

Das werde ich tun, danke.

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht fühlst du dich als Frau, steckst aber in einem Männerkörper, vielleicht interessierst du dich für Mode, vielleicht malst du dir aus wie attraktiv eine Frau in diesen Klamotten wäre. In jedem Fall ist es nichts wofür du dich schämen solltest und es ist völlig legitim.

LG Marie :)

Daddu
Fragesteller

Ich habe als Kind gerne ein Mädchen sein wollen und habe mir das Klopapier unter mein T-Shirt gesteckt damit ich Brüste habe.

naja vBei den Frauen gibt es halt mehr „interessantere“ Sachen als bei den Männern.
ist halt einfach nicht immer alles Basic 😂💁🏻‍♀️

Daddu
Fragesteller

Da hast du Recht.

Wenn du Spaß und Freude daran hast, dann mach es. Du gehst deinen eigenen Weg und solltest dich für deine Ansichten oder Interessen nicht schämen.

Daddu
Fragesteller

Irgendwie schäme ich mich schon, wenn ich in Frauen-Läden gehen und die Klamotten anschaue, weil die Verkäuferin guckt dann so komisch.

Daddu
Fragesteller
@angelinaaakrn

Das stimmt, geht nur mich was an, ist meine Sache.

angelinaaakrn  23.02.2024, 22:41
@Daddu

Einfach Positiven mindset haben. Und denk dir dabei nicht so viel. Ich meine die könnte vielleicht auch gedacht haben du kaufst für deine (freundin,Tochter, Mutter etc.) was ein.

Daddu
Fragesteller
@angelinaaakrn

So hätte es auch sein können. danke das du mir Mut machst.