Warum tragen so viele Rentner eigentlich beige?

5 Antworten

Es sind durchaus nicht nur Rentner, die beige tragen, denn diese Farbe ist in der warmen Jahreszeit auch in anderen Altersgruppen beliebt - auch in Berufen, wo man wg. Kundenkontakt nicht im Hawaiihemd rumlaufen kann...

Man will im Sommer eine helle Farbe tragen aber reinweiß ist zu empfindlich - deshalb beige.

Im Herbst und Winter trägt man dann wieder dunklere Farben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Stimmt das ist mir auch aufgefallen. Ich würde aber sagen, dass diese Beigetöne immer wieder kommen. Gerade im Büro sehe ich das bei mir sehr oft. Ich trage selbst gerne diese Farben.

Damit wirkt man sauber, gepflegt und professionell. So wollen viele Leute wirken... auch Rentner. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Zum einen hast du recht, man wird mit seinem Stil und dem was man als junger Mensch kannte alt. Für die neueren Generationen werden das dann "Alte Leute Klamotten"

Irgendwann wiederholt sich dann der Trend, weil es nunmal nur eine gewissen Menge an Kleidungsstilen gibt, die auch praktikabel sind ( Siehe Schlaghosen und Hüfthosen etc )

Das alte Leute alle Beige tragen, kann ich so aber nicht bestätigen, mein Dad trägt sehr gerne blau, seine Frau gerne lila und rot... und alles mit Blumenmuster ^^

Sollte es einen Überhang zu Beige geben, dann eventuell weil alte Leute nicht so sehr auffallen wollen. Sicher nicht weil sie farbenblind werden haha

Monschi79  21.09.2023, 14:23

Oh wow, das heißt, wenn ich richtig alt bin, kommt bei mir wieder die Grunge-Phase. cool. HAHA

CriticalSmoker  21.09.2023, 14:24
@Monschi79

so wars nicht gemein, eher das die Grunge Phase an sich wieder kommt, unabhängig von dir

Pastelltöne bei der Kleidung gelten für Senioren als "altersgemäß", auch heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Du hast recht .

Ich bin selber über 70 und hasse dieses "Rentnerbeige " . Ich habe meine Freundin, mit der ich oft shoppen gehe, dringendst darum gebeten, dass sie mir eine scheuern darf, wenn ich einmal einen beigen Lappen vom Ständer ziehe . Sie macht das dann auch . Gott sei Dank, da bin ich sicher .