Warum träume ich von mein Ex?

3 Antworten

Du liebst sie nicht mehr oder?

Man macht sich halt Gedanken und im Traum verarbeitet dein Gehirn längst vergangene Dinge. Das geht vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Melanie349
Fragesteller

es ist halt so manchmal sehe ich mein Ex auf der Straße weil leider wohnen wir nah und da kommt es vor das man sich begegnet und immer wen ich den sehe Dan träume ich von den aber ich liebe mein jetzigen Freund überalles wir sind schon 3 Jahre zusammen und möchten nach 3 Jahren heiraten sogar nur finde es so komisch und merkwürdig das ich ihn träume und mich Dan komisch finde

Träume darf man nicht wörtlich übersetzt. Es sind nur metaphorische Sinnbilder. Ich hab mich z.b. einmal tot in einer Ecke liegen sehen. Nach allgemeiner Deutung ist das aber positiv, da ich mit etwas abgeschlossen habe. Nur weiß ich bis heute nicht mit was🤔

Melanie349
Fragesteller

Ja ich googele manchmal was ich geträumt habe kommen meist positive Sachen raus aber ich fühle mich komisch wen ich mein Ex träume weil ich meinen neuen Partner sehr liebe und ja

baka2305  17.09.2023, 14:21
@Melanie349

Wie gesagt. Vom Ex zu träumen heißt nicht, das er noch etwas für dich bedeutet. Messe dem nicht zu viel beachtung bei.

Melanie349
Fragesteller
@baka2305

Nein er bedeutet mir ja nichts mehr ich liebe ihn nicht deswegen alles gut nur komische Gefühl aber verkrafte ich eh sobald ich mich mit mein Freund treffe vergesse ich eh alles 😍😂

Träume spiegeln hauptsächlich Ängste oder Wünsche wieder. Die Beziehung ist für dich also unterbewusst kein Grund für dich dich nicht nach deinem Ex zu sehnen. Schäm dich.

Melanie349
Fragesteller

Sorry aber deine Antwort ist lächerlich

Melanie349
Fragesteller
@baka2305

ja danke was kann ich dafür wen ich ihn träume Träume kann man nicht steuern man träumt Menschen die man halt sieht man kann sogar eine fremde Person träumen die man auf der Straße für paar Sekunden sieht und das verarbeitet dein Gehirn selber nur weil ich ihn träume heißt es nicht das ich ihn noch liebe ich bin seit 3 Jahren in 7 Monaten 4 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und alles ist supi

Melanie349
Fragesteller
@baka2305

nein alles gut ich habe das auch so aufgenommen das du mir recht gegeben hast🫶🏼 ich hab es falsch abgeschickt

Melanie349
Fragesteller

was kann ich dafür wen ich ihn träume Träume kann man nicht steuern man träumt Menschen die man halt sieht man kann sogar eine fremde Person träumen die man auf der Straße für paar Sekunden sieht und das verarbeitet dein Gehirn selber nur weil ich ihn träume heißt es nicht das ich ihn noch liebe ich bin seit 3 Jahren in 7 Monaten 4 Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und alles ist supi haben vor zu heiraten in 3 Jahren was laberst du da deine Antwort macht nicht mal Sinn junger Mann ha ja oder alter Mann ?😅