Freund arbeitet mit ex zusammen?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen, für mich wäre das auch nicht leicht, aber, es hat einen Grund warum sie seine Ex ist und du seine Freundin bist. Sie ist Vergangenheit, du bist Zukunft.

Wenn er dir keinerlei Gründe für Misstrauen gibt, denke ich, kannst du ihm wirklich vertrauen. Und ob sie wunderschön ist oder nicht, dass ist total egal. Er hat sich nun für dich entschieden.

Es gab einen Grund, warum sie ihre Beziehung beendet haben. Geschäftlich funktioniert es aber privat ja offenbar nicht.

Die Überlegung verstehe ich von daher absolut nicht, dass du den Gedanken hast, mit ihm Schluss zu machen, nur weil du Angst hast, er könnte sich wegen ihr von dir trennen.

Das wäre ja so, als wenn ich mein Auto verkaufe, nur weil es sein könnte, dass es durch einen Unfall kaputt gehen könnte und ich es somit verloren habe.

Du spürst ja seine Liebe zu dir. Er gibt dir ja keinen Anlass irgendwie misstrauisch sein zu müssen.

Sie war ihm vielleicht zu taff, darum klappt das beruflich noch aber nicht auf privater Ebene, wo er lieber jemanden wie dich hat und nicht ständig das Geschäft auch noch nach Hause nimmt.

Vertraue dir selbst etwas mehr und erfreue dich über eure schöne Beziehung. Es gibt für nichts eine Garantie.

Aber deswegen beendet man doch nicht etwas, das einem was bedeutet, nur weil man es vielleicht mal verliert...denn das kann ja auch durch einen plötzlichen Tod passieren.

Diesen Schmerz erlebst du ja auch mit Tieren, die du liebst. Ein Freigänger kommt plötzlich nicht mehr nach Hause. Passierte uns letzthin mit Mozart und wir haben nun nach drei Monaten noch Hoffnung, dass er plötzlich wieder auftaucht.

Eine erfahrene, starke Katze....wir leben in der Pampas und er war kerngesund. So denke wir, er stieg in einen Transporter und sucht nun den Weg nach Hause.

Es war einer da aus Neuenburg...das sind ca. 130 km von hier. Mozart könnte es schon schaffen, wieder nach Hause zu finden...er ist ein guter Mausefänger.

Wir haben drei Katzen, die anderen Beiden kamen auch plötzlich von einem Tag auf den anderen weg...Chanel war nach einer Woche wieder hier und Bäbu nach knapp zwei Wochen.

Aber sie fanden den Weg nach Hause.

Und wir sperrten sie nicht ein, sondern sie dürfen Freigänger bleiben...wissend wie weh ein Verlust tut...sie darum weg zu geben, wäre auch keine Option gewesen...nur um diesen Schmerz auszuschliessen.

Aber genau darüber denkst du widersinniger Weise nach und das kapiere ich persönlich nicht.

Das könnte für eure Beziehung eine Prüfung darstellen.

Rede mit ihm darüber. Es geht nicht darum, dass er was ändert (scheint ja plausible Gründe zu geben für das was er tut), sondern darum, dass er mitbekommt wie schwer das für dich ist. Findet den Weg da raus gemeinsam.

GAZELLENBAYBE
Fragesteller

Aber das ist der springende Punkt. Das Problem ist in meinem Kopf und wird sich wenn sie zusammen arbeiten vermutlich nie ändern

Nube4618  26.03.2024, 16:45
@GAZELLENBAYBE

Natürlich ist das Problem in deinem Kopf, aber wenn du mit deinem neuen Partner eine Zukunft haben möchtest, musst du dich ihm mitteilen. Darum sagte ich, auch wenn es nur dein Problem ist, müsst ihr darüber reden, weil anders geht es nicht. Vielleicht finden sich dann Wege, wenn man das zusammen anschaut, die ganz unerwartet und für beide gut sind.

Für mich ist das völlig in Ordnung. Was ist denn die Alternative? Nur um dir zu gefallen dort das Geschäft aufgeben?