Warum suchen Menschen nach Liebe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen suchen ihr ganzes Leben, nach Liebe, Geborgenheit und Zuwendung bekommen, um ENDLICH glücklich zu sein. .

Mein Tipp aus Lebenserfahrung und auch Fromm weiss es besser:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Frauen, Männer, Partnerschaft)

Liebe bedeutet zwischenmenschliche Nähe, Hingabe, Kontakt und Kommunikation, die Basis einer verbindlichen Beziehung, einen Halt und Inhalt im Leben.

Nicht zuletzt stellt Liebe ein intensives Gefühl dar. Darin äußert sich sehr viel Menschlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, ich tue das nicht habe nicht das bedürfniss danach.

Vielleicht suchen manche damit sie nicht allein sind oder sie fühlen sich durch einen anderen Menschen erst vollkommen.

Weil es schön ist, wenn die Zukunft auf Liebe gebaut ist.