Warum stürtzt mein Minecraft immer ab wenn ich auf eine Welt gehe?

4 Antworten

Lösch mal den "Config" Ordner auf dem Server und im .minecraft Ordner auf deinem Computer (Wenn du nicht weist wo dieser Ordner ist drücke "Windows Taste" + "r" und tipp da "%appdata%" ein. Da siehst du dann den Ordner).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die mods nicht miteinander kompatible und verursachen dadurch einen error.

Kann auch an der Version liegen oder vielleicht mal mc reinstallieren.

Warscheinlich eine Mod Inkompatibilität. Hast du auch Spielverändernde Mods drinne zum Beispiel wo bestimmte Blöcke oder auch nur ein neues Item mit drinne ist? Das ist dann mit den meisten Servern nicht kompatibel.

Bestimmte Mod Kombinationen erfordern auch zum Beispiel Forge Mod Loader oder Fabric etc. Ohne diese Funktionieren die meisten Einzelmods in Kombination nicht richtig und können im Server selber oder auch im Client diesen Fehler auslösen.

Am besten baut ihr mal alles erstmal wieder raus und versucht erstmal alles normal zu starten und schaut dann nach und nach welche Mods ihr benutzen könnt ohne Probleme und bei welchem dann dieser Fehler auftritt.

Funktioniert es ohne die Mods? Wenn ja, dann hast du deinen Grund