Warum streicht Meloni Bürgergeld?

7 Antworten

Die Argumentation dahinter ist, dass Menschen die arbeitsfähig sind, anders behandelt werden sollten als Menschen, die nicht arbeitsfähig sind.

Auch bei uns gibt es das Problem, dass einerseits die Unternehmen händeringend nach Arbeitskräften suchen und wir gleichzeitig Millionen von Arbeitslosen haben.

Die Meloni hat nicht nur das Bürgergeld reduziert (nicht gestrichen), sondern auch die nicht mehr finanzierbaren Subventionen für die Bauwirtschaft (Super-Bonus). Der Grund dafür ist ganz einfach: Der Staat hat, trotz der Hilfsgelder der EU, nicht genug Geld, um diese Subventionspolitik fortzuführen. Man kann die Verschuldung nicht unbegrenzt erhöhen.

Damit gibt sie die Supermärkte zur Plünderung frei. Kommt das bei uns auch, dann sollte sich niemand zurückhalten und nehmen, was er oder sie braucht. Jedem nach seinen Bedürfnissen !!!

Rechte Politik eben.

Kann man toll finden, muss man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkommender Unsinn, da es in Italien nie Bürgergeld gab, sondern "Reddito di Cittadinanza".