Warum stehen erfolgreiche Männer zu ihrem Haarausfall?

7 Antworten

Bei Elon Musk oder Ashton Kutcher stimmt deine These leider nicht :)
Das Ding ist, man erkennt ja nur die Männer mit Haarausfall, die auch nichts gemacht haben. Nicht jeder Spricht über das Problem, wenn er es in Vergangenheit beheben konnte.

Das ist halt deren Frisuren und ich glaube Mao mit glatze sieht extrem komisch aus, wie der chinesische Meister Propper

Man steht zu seinem Haarausfall, indem man sich eine Glatze rasiert ... Den "Rest" stehen lassen zeugt eher davon, dass man Angst hat sich einfach den Kopf zu rasieren und dass man mit dem Haarausfall eigentlich nicht klar kommt.

EnolaGay146
Fragesteller

Interessante Ansicht, wobei ich eher der Meinung bin, dass das Rasieren eine Form des Verstecken ist, weil man könnte ja da noch annehmen, dass die Person sich freiwillig eine Glatze rasiert hat, ohne Haarausfall zu haben.

Angulimala1610  26.10.2023, 23:13
@EnolaGay146

Ich bin selbst in der Situation. Ich weiß, dass Leute mit Halbglatze (kreisrunder Haarausfall) ein Problem damit haben, sich einfach den Kopf ganz zu rasieren. Ich finde es teilweise sehr komisch, dass man da das, was am Rand noch übrig ist, kurz rasiert und oben die Haare wegmacht (Nassrasierer), damit nicht so seltsam Stoppeln vereinzelt stehen.

Ich hätte aber auch ein Problem damit, mir so einen Haarkranz wachsen zu lassen, weil es irgendwie ungepflegt und irgendwie alt wirkt. Ein rasierter Kopf wirkt halt sportlich. Wobei ich mir schon den Kopf rasiert habe, bevor ich Haarausfall hatte.

Merz wollte zum Frisör aber ein Asylant hat ihm den letzen freien Termin für dieses Jahr weggeschnappt.

Denen ist schlicht einfach anderes viel wichtiger... Mache achten darauf und andere eben nicht. Ich denke, dass dies auch eine typische Erfolgseigenschaft ist... Diesen Leuten ist es egal was andere über sie denken.