Warum stehen bei Männern Adern deutlicher hervor als bei Frauen?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Männer haben bis zu 20% weniger Körperfettanteil als Frauen, und außerdem auch 20% mehr muskelanteil, wodurch die Muskeln stärker durchblutet werden müssen.

Hallo Aneuth!

Männer haben weniger Körperfettanteil und mehr Muskeln die durchblutet werden müssen. Zudem ist das Bindegewebe unterschiedlich ein Grund z. B. auch dafür, dass Frauen Cellulite bekommen - Männer nicht.

Männer haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht.

Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Ein Resultat der Evolution, die Haut der Frau ist wesentlich besser für Geburten geeignet

Schönen Tag