Warum stechen Mücken nie ins Gesicht?

10 Antworten

Die stechen überall wo sie können. Nahe dem Gesicht sind aber die Ohren und auch die Gesichtshaut im allgemeinem ist sehr empfindlich. Daher bemerkt man die Mücke rechtzeitig und verscheucht die. Das passiert oft auch unbewusst, bei einigen wenigen Menschen sogar im Schlaf.

Das ist aber ein gewaltiger Irrtum, die stechen schon auch ins Gesicht, wenn man sie lässt. Es kommt halt nur nicht so häufig vor, weil man sie im Gesicht sehr schnell bemerkt und verjagt, während sie an Beinen und Armen ganz unbemerkt tafeln können, den Einstich bemerkt man ja meist gar nicht. Die Kinder meines Nachbarn, waren letzten Sommer auch in den Gesichtern völlig zerstochen.... das sah wirklich schlimm aus.

Die stechen überall. Glaub mir ich hatte das mal im Urlaub, da sah ich aus wie ein Streuselkuchen, auch am Auge.

Grds. stechen Mücken überall hin.

Allerdings halten sie sich von Zugluft fern - deine Atmung könnte sie daher an andere Stellen treiben.

Hallöchen,

ich habe letztes Jahr ein Matschauge gehabt, wegen eines Mückenstiches.Diese blöde Mücke hatte genau in mein Augenlied gestochen ,sodass alles geschwollen war. Die stechen also sehr wohl ins Gesicht.

LG