Warum starrt mein Kater manchmal stundenland in die leere?

5 Antworten

Kann es sein, dass Tiere Geister sehen können?

Nein. Erstens gibts keine Geister. Zweitens beruht die Funktion des Sehens bei Mensch- und Katzenauge auf denselben physikalischen und biologischen Prinzipien. Gäbs Geister und könnten Katzen sie sehen, müssten auch wir sie sehen können.

Vielleicht ist er einfach ein bisschen komisch, oder er schläft mit offenen Augen. Unsere Katzen tun das jedenfalls nie und das Haus, in dem wir leben ist über 100 Jahre alt, hier sind schon so einige Menschen gestorben.

Hey, Katzen können auch mit offenen Augen schlafen bzw. sich entspannen/ausruhen, vielleicht ruht sich dein Kater so etwas aus, also ich denke es ist nichts schlimmes. Ansonsten hört er vielleicht ein Geräusch dort irgendwo, denn Katzen haben ja super Ohren. Also lass dein Kätzchen nur in die Leere starren, er wird sicher auch einige Sachen von dir komisch finden. :)

Ja er sieht Geister weisst du.....