Katze greift mein Auge an bzw. versucht es, zu essen?

3 Antworten

Er findet wohl deine Wimpern interessant.

Wenn er dahin starrt dreh dich weg und wenn er „angreift“, nimmst du ihn weg und lenkst ihn mit einem anderen interessanten Spiel (Spielangel, z. B. ) ab.

Das Gesicht sollte beim Spielen immer tabu sein.

L. G. Lilly

Das klingt jetzt eher nach sozialer Bindung, Putzverhalten etc.

Trotzdem: Dein Auge ist empfindlich!

Lasse die Katze da nicht ran, belohne sie, wenn sie sich von deinem Gesicht fernhält und wenn du merkst, dass sie Richtung Gesicht geht, stehe auf, drehe dich weg, unterbinde das und belohne sie, wenn sie das wieder sein lässt.

Sie fühlt sich unwohl , und will gegen das Anstarren was tun . Also starr sie nicht an , dann ist sie entspannt .