Warum sprechen Amerikaner Englisch und nicht amerikanisch?

25 Antworten

Es gibt sogenannte Sprachräume. Deutsch wird ja auch nicht nur in Deutschland gesprochen, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Brasilien hat auch keine eigene Sprache, dort spricht man portugisisch.

Es gibt viele Länder die eine Sprache eines anderen Landes sprechen. Außerdem ist das amerikanische Englisch anders als das "normale"

Amerikaner sprechen zwar englisch aber es ist eine andere Art englisch, also mehr amerikanisches englisch

Da die USA und kanada( die auch englisch sprechen) zum britischem Weltreich gehörte. Und es ist keine andere sprache, es ist ein diealekt, genau wie schweizerdeutsch. Ich bin selber schweizer und wir sagen auch nicht brieftasche sondern s'portmonè:))

Weil die amerikanische Bevölkerung entweder von Einwanderern, Sträflingen, Sklaven oder den Indianern abstammt, also keine eigene Sprache hat, und Englisch nur übernommen hat.