Warum sollte man Rohmilch nicht trinken? Früher haben die damit Tornados gezündet und es ging den Leuten gut?

3 Antworten

Was außer einem saftigen Spritzspachtel sollte man mit Milch "zünden" können? (und auch den nur bei Laktoseintoleranz...)

Rohmilch sollten Schwangere nicht trinken weil sie eben nicht keimfrei ist, ebenso sollten sie ja auch keinen Rohmilchkäse essen, keinen Honig etc. Für alle Menschen die Milch vertragen und ein auch nur ansatzweise normal funktionierendes Immunsystem haben ist es kein Problem, Rohmilch zu konsumieren. Selbst meine HIV positive Pflegeschwester hat Milch ganz wörtlich direkt aus der Kuh getrunken als wir Kinder waren. Ohne Probleme.

trilobit90
Fragesteller

Mich wundert es nur das auf Rohmilch "vor dem Verzehr abkochen" steht

Achwasweissich  31.08.2022, 19:10
@trilobit90

Zur Absicherung halt, wenn du sie so trinkst und dir nachher irgendwie flau wird kann man sagen "ja, hätten Sie ja auch kochen müssen" ällebätsch, kein Schadensersatzanspruch. Ganz einfach deshalb.

andere sagen dass Rohmilch gesünder ist.

Kommt aber vielleicht auch auf die Qualität an.

Mit Rohmilch hat man Tornados gezündet? Meinst du die Flugzeugsorte oder Windhosen? Und wie soll das funktionieren? Ich frage wirklich aus Interesse, da ich davon noch nie gehört habe.

trilobit90
Fragesteller

Das bedeutet einfach nur das die Menschen früher viel davon getrunken haben. Google mal "Tornado zünden/trinken"