Trinkt ihr Rohmilch?

8 Antworten

Ja. Rohmilch, direkt vom Bauern, trinke ich seit Jahrzehnten in großer Menge. Zählt zu den gesündesten Nahrungsmitteln überhaupt. Das mit dem Abkochen sind nur formale Warnhinweise. Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwelche gefährlichen Bakterien drin sind ist nicht größer als die, im Supermarkt BSE-verseuchtes Fleisch zu kaufen.

ja im Urlaub, habe sie immer kurz erhitzt

Auf jeden Fall! Ich koche sie nie ab ! Schmeckt köstlich erfrischend und ist mit dem ganzen pasteurisierten Mist nicht zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ja, ich trinke die roh, direkt so wie sie aus der Kuh kommt. Das ist die einzige Milch, die ich überhaupt trinke, der Geschmack ist etwas anders als bei Tütenmilch, schmeckt mehr "nach Kuh". Wenn möglich nehm ich die noch bevor sie in die Zentrifuge wandert, dann schmeckt sie sahniger weil der Fettanteil höher ist als nachher.
Ich bin das schon von Kind an gewöhnt, vielleicht bekommt jemand, der bis dato nur hocherhitzte Milchprodukte gegessen hat mal ein wenig Bauchgrummeln, kann ich nix zu sagen.

Ich habe schon oft Rohmilch getrunken. Und Probleme habe ich noch nie gehabt.

Timofficial09
Fragesteller

die verteufeln Rohmilch und sagen es sei gefährlich aber verkaufen im Einkaufsladen nur Billig verarbeitete Lebensmittel mit nur Zucker und sagen Rohmilch wäre gefährlich aber Zucker ist voll okay 🤦🏻‍♂️

HONEY596  26.04.2024, 11:05
@Timofficial09

Ja, das widerspricht sich doch. Wenn ich sehe, was manche in ihren Einkaufswagen packen, wird mir schlecht.

Timofficial09
Fragesteller
@HONEY596

Ja Leute geben Unötiges Geld für Giftige Lebensmittel aus sogar für welche wo die denken die seien gesund aber es in Wahrheit nicht sind wie mit den Protein Pulver

HONEY596  26.04.2024, 11:18
@Timofficial09

Wenn man sich vernünftig ernährt, braucht man solche Pulver nicht. Und gesunde Ernährung, muß auch nicht zwangsläufig immer teuer sein.