Warum soll man während dem Essen kein TV schauen?

9 Antworten

ich schau immer Nachrichten zum essen und finde es macht keinen unterschied, als wenn man ohne fernsehen zu schauen isst... außer dass es halt etwas stiller ist

aber eigentlich ist es doch gut, wenn man dann schneller satt ist, muss man sich ja nicht so viel zu essen machen

wenn man sich während es Essens ablenkt, z.B. durch das Fernsehen, schaufelt man unbewusst mehr rein. Da das Gehirn aber erst nach ca. 20 Min "satt" meldet, isst man mehr als erforderlich. Außerdem ist das eine Missachtung deiner Mutter, die für die Zubereitung des Abendessens Zeit und Mühe investiert hat.

Weil man sich nicht aufs Essen und das richtige kauen konzentriert was für die Verdauung wichtig ist.

Deine Eltern erzählen Unsinn.

Denn wenn überhaupt, dann führt das Fernsehen dazu, dass man SPÄTER und LANGSAMER satt wird als ohne Fernsehen. Durch die Ablenkung realisiert das Gehirn nämlich weniger, dass man gerade Nahrung zu sich nimmt und reagiert da schlechter darauf.

Wir sind nicht in den 50ern .. abgesehen davon, dass ich es eine unsägliche Unhöflichkeit gegenüber dem, der das Essen zubereitet/aufgetragen hat, empfinde.