essen = satt , trinken = satt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt dann "sitt"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt

onkelz1907
Fragesteller

sicher? es geht um leben und tod.

user1792  29.05.2012, 21:07
@onkelz1907

Ja, sicher! Kannst du bei Wikipedia nachlesen! Hab extra den Link reingestellt!

YukiKuran96  29.05.2012, 21:02

wow, dass habe ich auch nicht gewusst. DH! (:

1999 hat Duden eine Gewinnspiel zu dem Thema veranstaltet, da es kein allgemein verwendetes Adjektiv hierzu gibt.

Das Gewinner war 'sitt'. Da dieses Wort auch zu selten verwendet wurde, ist es mittlerweile bloß noch als Kunstwort bekannt und bereits aus den Wörterbüchern, auch aus dem Duden gestrichen.

Satt sagt man da nicht. Da gibts glaub ich kein eigenes Wort. Man ist einfach nicht (mehr) durstig. Was anderes weiß ich nicht.

Ich kenne jemand der immer sagt: das Gefühl Hunger kenne ich nicht, nur zwei Zustände, entweder ich hab Appetit, oder mir ist schlecht !