Warum soll Kakerlakenfalle vor der Tür bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebte in Berlin jahrelang in einem Appartmenthaus mit extrem vielen sehr kleinen Wohnungen. Einmal hatte ich bei mir Kakerlaken, obwohl bei mir immer alles sauber und hygienisch war. Umhören ergab: die hatten sich aus einer bestimmten völlig verwahrlosten Wohung im ganzen Haus verbreitet. Hätte ich solche Fallen vor Tür gehabt, wär das nicht passiert. In anderen Worten: Es ist doch besser, dass die Kakerlaken gar nicht erst in die Wohnung kommen, dann braucht man auch nicht innerhalb der Wohnung Stellen zu suchen, wo man sie am besten fängt.

vllt ist das dafür da um erstmal den Befall zu sehen, aber ja ich kenn sogar einen der hatte die ganze Küche abgesperrt weil da komplett Belagerung war, (zieht nich nach Göttingen da sind echt viele von denen und killen bringt nix Weibchen werfen die Eier ab wenn sie zerdrückt werden)

Ich denke, die wollen erst mal sehen wie gross der Befall ist & ob Kakerlaken auch außerhalb der Wohnungen vorhanden sind.Einfach vor der Tür stehen lassen, das wurde sicher nicht grundlos so veranlasst.