Kein Waschmaschinenanschluss in Wohnung?

3 Antworten

Hallo!

Ich sehe jedenfalls nur einen für die Spüle.

(Gehe von Küche aus)

Hast du vielleicht schon im Bad geschaut, ob der Anschluss dort ist?

Wenn du ein Kombieckventil hast (Siehe Bild), dann kannst du es für beides benutzen. (Wenn nicht vorhanden, schnell austauschbar.. )

Rede mal mit dem Vermieter. Spreche auch das Kombi- eckventil an, wenn kein Anschluss vorhanden ist. Das kostet jetzt nicht die Welt, und ist in allerhöchstens einer halben Stunde ausgetaucht.

LG!

Kombi- eckventil - (Waschmaschine, Anschluss) Kombi- eckventil b - (Waschmaschine, Anschluss)

Also ich hatte vor vielen, vielen Jahren 'mal eine Wohnung ohne Waschmaschinenanschluss. Im Keller des Gebäudes befand sich eine Gemeinschaftswaschküche, für deren Nutzung man sich in einen Plan eintragen musste. Der Betrieb einer Waschmaschine in der Wohnung war laut Mietvertrag generell verboten.

Da musst du den Vermieter oder den Hausmeister Fragen aber ich denke nicht dass man dafür beide anschlüsse für beide maschinen hernehmen kann .# frage einfach den vermieter