Sind das Kakerlaken?

2 Antworten

Schaben sind das wohl, aber ich meine keine Kakerlaken, sondern Waldschaben.

https://www.google.de/search?q=ectobius&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi-wMPW64DqAhUj0aYKHfQzBIMQ_AUoAXoECBYQAw&biw=1084&bih=601&dpr=1.5

Die Deutsche Schabe hat am Halsschild zwei dunkle Streifen, die ich auf Deinem Bild nicht erkennen kann.

Bitte vergleiche selbst, da Deine Bilder leider nicht ganz scharf sind:

Bild zum Beitrag

https://smnstuttgart.com/2014/09/10/schaben-zu-hause-the-good-the-bad-and-the-ugly/

Bild zum Beitrag

https://www.gartenjournal.net/bernsteinschabe

Auch die Möbelschaben und anderen, uns schädlichen Schaben sehen anders aus.

Waldschaben sind keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein. Man muß nichts gegen sie unternehmen.

 Bettwanzen sind das definitiv nicht!

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)

Oh mein Gott! Sie sind viel schlimmer als Kakerlaken... Das ist eine furchtbare Nachricht, wenn ich dir sage, was sie genau sind:

Und nein, sie übertragen keine schweren Krankheiten.

Aber ich werde mich hunderte von Kilometern von dir fernhalten... das sind einige der schlimmsten Schädlinge der Welt...

mit denen kann man nachts nicht gut schlafen...

Tatsächlich kann ich dir einige rote Punkte auf deinem Körper zeigen und bald wirst du noch mehr bemerken... hast du diese juckenden Stellen noch nicht bemerkt?

sie sind furchtbar...

und ja: man nennt sie BETTWANZEN!