Warum so wütend?

7 Antworten

Was wäre eine angebrachte Gegenreaktion? Gleichgültigkeit.

Du kommst niemals aus den Gefühlen der Wut und des Ärgers heraus wenn es dir nicht gleichgültig wird. Das es schwer ist wenn man solche Reaktionen bekommt ist ganz klar aber was ist dein Weg?

Als spiritueller oder gläubiger Mensch solltest du negative Gefühle umwandeln können. Siehe die, dich so behandeln als Versuchung dich aus deiner Mitte zu bringen und negativ zu reagieren. Dann erkennt man ganz schnell wer oder was schlecht ist. Im Übrigen solltest du als Christ die Geschichte von Jesus kennen und auch seinen Umgang mit derartigen.

Es wäre gut, Du würdest - trotz Deiner Aufregung - hier die Suchfunktion einsetzen, bevor Du Fragen stellst, die - fast so wie die Deinige - HEUTE schon gestellt und beantwortet wurden.

Ich kopiere deshalb den größten Teil meiner Antwort auf die Frage:

Die musslimische Gemeinschaft, die Umma, die wurde von ihrem Erfinder, dem selbsternannten Propheten darauf getrimmt, sich gegenseitig "rechtzuleiten" und zu ermahnen, dem "rechten Weg" zu folgen. - Zur Zeit Mohammeds gab es kein Privatleben!

Bitte vergiss' nicht: Die Kulturen, aus denen der Islam kommt, sind hochgradig kollektivistisch. In der Lebensfeindlichkeit der Wüste, hatten einzelne Menschen keine Überlebenschance - Folglich mussten die, die überleben wollten, sich der Gemeinschaft unterordnen. - So handhabt das die Umma auch heute noch, obwohl die Notwendigkeit dazu schon lange, lange nicht mehr gegeben ist.

Wer nun etwas "gegen" die Umma macht - und da reicht leider schon, nicht mehr dazugehören zu wollen - wird als "Schädling" und Feind der Umma betrachtet.

Es kommt sicher noch dazu, dass sie Dich um Deine Freiheit beneiden und Dich deswegen heruntermachen, um sich selbst mit ihrem Sklavendasein besser zu fühlen .

Du bist wohl noch nicht so lange Christ, daher kennst Du die Bibel nicht. Lese täglich langsam. Dann wirst Du erfahren, das die Dunkelheit das Licht haßt und es bekämpft. Das ist vielen so ergangen, fast alle Aposteln sind umgebracht worden. Warum?

Weil der Teufel alle hasst die den richtigen Gott lieben. Du brauchst nicht wütend zu werden, denn Gott ist schon genug wündent und Er bestraft auch.

Gott ist gnädig, Er wartet mit der Strafe. Aber irgendwann ertet man was gesät hat. Die Flüchtlinge merken es auch - die wollen nicht zu ihren Glaubensbrüdern nach Türkei, die wollen lieber zu den Christen nach Deutschland, England, Frankreich. Daran merkst Du auch das es schlecht ist.

Was hast Du denn erwartet? Durch Deine Entscheidung zeigst den anderen das die im Unrecht sind! Das erzeugt Stress. Entweder sind gegen Dich oder für Dich. Ganz gleichgültig sind die wenigsten! Die gleichgültigen ist die Religion egal und das ist daher auch nicht gut.

Ab besten bete für die, damit die auch zum richtigen Glauben kommen. Damit tust Du ihnen und auch Dir einen Gefallen. Das ist nicht einfach, aber es das beste was Du machen kannst. Hast Du eine Bibel, hier kannst Du es kostenfrei erhalten:

https://www.kostenlosebibel.de/

Fange aber mit dem neuem Testament an, das ist zweite Teil der Bibel. Und suche Dir eine Kirche, wo Du Dich mit anderen Christen austauschen kannst. Das Du auch LIebe spürst, nicht nur den Hass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Halte durch und du wirst erettet werden.

Johannes 15:18

Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat.

Matthäus 10:22

Und ihr werdet gehaßt sein von allen um meines Namens willen. Der aber ausharrt bis an's Ende, der wird gerettet werden.

Matthäus 24,9

Dann werden sie euch der Bedrängnis überantworten und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Ich bewundere Menschen, die bereit sind, für ihr Christ sein, beleidigt, geschlagen oder verfolgt zu werden. Vor allem gilt das für Ex-Muslime. Vielleicht hilft Dir eines dieser Bücher:

Gottes unfassbare Wege

Wie mein Glaube durch verfolgte Christen radikal erneuert wurde

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030399656

Träume und Visionen

"Wie Muslime heute Jesus erfahren - 23 wahre Geschichten"

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1030490412

Im Angesicht des Todes

Der Mut verfolgter Christen im Nahen Osten

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1036120220

Mich haben diese Lebenszeugnisse gewaltig beeindruckt.