Frustration?

11 Antworten

Frust ist eine Emotion, die aus einem selber kommt.

Kein Mensch zeichnet sich für das Gefühl anderer verantwortlich!

Das Höchste, das dieser dem anderen vermittelt, ist das Offenlegen einer bestimmten Wunde, eines bestimmten Traumas. Doch diese sind bereits in dem anderen inwendig angelegt worden - durch frühere eigene Erlebnisse und Erfahrungen...

Die Frage nun an Dich lautet: Woher rührt die Frust in Dir?

Man sollte seine Energien nicht verschwenden!

Wenn man merkt, dass jegliche Diskussion Energie raubend ist und zu nichts führt, sollte man dann diese abbrechen und zukünftig sein lassen.

Zudem sollte man nie jemanden etwas aufzwingen. Man sollte eine Diskussion nur dann führen, wenn der andere dies tatsächlich wünscht und sich (ebenso) austauschen möchte...

Was den Fanatismus betrifft: Diese sind bei beiden Gruppierungen häufig anzutreffen; sowohl bei den A(nti)theisten wie auch bei den Theisten...

Gruß Fantho

Ich glaube auch nicht an Religionen aber an einen Gott. Solltest du mal wieder mit Atheisten diskutieren, gibt es ein Argument, welches sie nicht abstreiten können.

Selbst wenn die Wissenschaft alles erklären könnte, sogar den Urknall oder was davor war, bleibt IMMER die letzte Frage "Warum das so ist oder woher das kommt?" Die Wissenschaft erklärt dann bestenfalls irgendwelche Prozesse oder neue Elementarteilchen, Materie, völlig egal was. Die Frage woher diese Dinge stammen oder woher Zeit kommt, bzw. was davor war und wenn etwas davor war, wer hat das dann wieder erschaffen usw. kann man unendlich lange stellen. Sprich, das letzte Wort hat immer der Glaube an Gott und niemals die Wissenschaft. Selbst wenn wir 20 Mio Jahre unserer Zeit voraus wären. Aber Stand heute, kann die Wissenschaft ja noch nicht mal Träume oder DejaVus erklären und merkt übrigens erstmals dass im Quantenbereich unsere physikalischen Naturgesetze und Logik keine Bewandnis hat. Sprich die Wissenschaft ist blöd gesagt gerade selbst auf "Magie" gestoßen und wer weiß, wie das unser aller Weltbild noch ändern wird.

Aber der Kreis der Wissenschaft, der irgendwann alles erklären könnte, wird sich niemals schließen. Denn am Ende bleibt immer eine Frage offen. Und das könnte Gott sein.

Lamanini  10.11.2023, 01:55
Aber Stand heute, kann die Wissenschaft ja noch nicht mal Träume oder DejaVus erklären und merkt übrigens erstmals dass im Quantenbereich unsere physikalischen Naturgesetze und Logik keine Bewandnis hat. Sprich die Wissenschaft ist blöd gesagt gerade selbst auf "Magie" gestoßen

Wie kann man bloß so selbstsicher so einen Quatsch erzählen.

Aemkeyz  10.11.2023, 11:32
@Lamanini

Dir gefällt das Wort "Magie" wohl nicht, weswegen ich es aber auch in Anführungszeichen gesetzt habe.

Und zugegeben, das Ganze war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Aber die Superposition widerspricht allen Gesetzen der klassischen Physik. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, wie unsere Wissenschaft an ihre Grenzen kommt.

Aber vielleicht korrigierst du meinen Quatsch etwas weniger selbstsicher, nicht dass jemand mit noch mehr Ahnung dein Quatsch lesen muss. Ab jetzt beende ich alle meine Kommentare immer mit "Ich bin auch nur ein Mensch und kann mich irren". Manche könnten sonst noch denken, dass meine Meinungen und Ansichten indiskutabel seien.

Lamanini  10.11.2023, 13:37
@Aemkeyz
Aber die Superposition widerspricht allen Gesetzen der klassischen Physik.

Nein eben nicht. Sie hat nicht in ein bestimmtes Modell, welches wir versuchen soweit wie möglich an die Realität anzupassen, reingepasst.

Woraufhin diese Modelle angepasst wurde, mit der Bedingung, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, damit unser Modell die Wirklichkeit beschreiben kann.

Quantenphysik bricht nicht Physik, es ist nur ein weiterer Teilbereich, den wir entdeckt haben.

Seit Urzeiten ist Gott immer exakt da, wo wir gerade nicht hingucken können. Aber sobald man dann hingucken kann, verschieben ihn Gläubige ein Stück weiter. Noch nie war Gott da, wo er vorhergesagt wurde.

Und dann aus diesen Lückengöttern diese widerlichen Dinge abzuleiten, die ja der FS damit versucht zu rechtfertigen, ekelt mich an.

Oh es gibt Quanten, jetzt kommen trans Menschen alle in die Hölle.

Aemkeyz  10.11.2023, 20:38
@Lamanini

Ich bin selbst kein Freund der Religionen. Für mich ist Gott eine Energie, aus der alles entstanden ist. Dessen Ursprung kann man als nie und unendlich ansehen, denn damit bewege ich mich ja bereits in einem Glaube an etwas und kann meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ich habe auch nicht versucht mit Gott die Wissenschaft zu widerlegen. Eigentlich kann man diese zwei Dinge gar nicht gegenüberstellen. Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

Klär mich bitte auf. Wie kann sich ein Teilchen an zwei Orten gleichzeitig befinden, sich in beide Richtungen gleichzeitig drehen, viel Energie und gleichzeitig wenig Energie besitzen?

Mir ist schon klar, dass wir das Ergebnis durch Messungen und Wechselwirkungen beeinflussen können usw.

Aber nur weil wir ein Modell geschaffen haben, in dem wir durch Bedingungen letztlich doch noch zu nachvollziehbaren Ergebnissen kommen, bleibt doch immer noch die Tatsache, dass man nicht weiß wie es die Superposition geben kann und sie als solche, ohne Voraussetzungen dafür zu schaffen, unserer Realität widerspricht?

Da liege ich doch nicht falsch oder?

Lamanini  10.11.2023, 21:00
@Aemkeyz

Nichts was existiert widerspricht der Realität. Und die Physik hat auch nie als Ziel, irgendeine Erklärung mit einem Gotteswillen zu geben.

dass man nicht weiß wie es die Superposition geben kann

Das einzige besondere über Quanten ist, das es für uns nicht intuitiv ist. Weil wir nunmal in der Makrowelt leben.

Man erwartet es nicht. Das ist alles. Es ist keine Magie, kein Beweis Gottes, es ist einfach nur nicht so wie man es intuitiv erwartet.

Das ein geworfener Ball fällt ist genauso „magisch“, nur wir erwarten es halt, weil wir schon oft geworfene Bälle gesehen haben.

Versteh mich nicht falsch, nix davon beweist, das es Götter nicht gibt.

Aber ich find es nicht Toll, wenn so unglaublich coole Arbeit und die umwerfenden Erkentnisse plötzlich zu einem billigen Gottesbeweis werden, wo man ganz viele Begriffe rumwirft und man dann (wie der FS) daraus schließt, das man deswegen irgendwelche Menschen unterdrücken muss.

Aemkeyz  10.11.2023, 23:30
@Lamanini
Man erwartet es nicht. Das ist alles. Es ist keine Magie, kein Beweis Gottes, es ist einfach nur nicht so wie man es intuitiv erwartet.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dich da jetzt besser zu verstehen. Es ist ein bisschen so, als würde die Wissenschaft eine eigene Sprache sprechen und alles, das noch nicht ausreichend erforscht ist, wird mit Annahmen, Theorien, Modellen beschrieben und ergänzt, gleichwohl werden diese Dinge nicht als Paranormal gesehen und eben nicht so "magievoll" betrachtet, wie es alle anderen Menschen vielleicht gerne fälschlicherweise bezeichnen.

Beispiel hierfür wäre die Theorie der 12 Dimensionalen Welt von Burkhard Heim. Vielleicht nicht das beste Beispiel, da komischerweise zu wenig Physiker sich an dieser Theorie aufhängen, aber da geht es ja auch um reine wissenschaftliche Annahmen und Theorien, in dem man weitere Komponenten wie die "Information" mit rein nimmt usw. Sowas nennen alle anderen Menschen ja z.B. schon wieder Glaube/Aberglaube/Paranormal etc. Heim hingegen hat mit all diesen Begriffen nichts am Hut, er hat glaube ich als einziger die 12 Dimensionale Welt erstmalig in einer Formel die irgendwelche zwei Bereiche der Physik vereint, dargestellt.

Also ich bin offensichtlich absolut kein Kenner auf den Gebieten und behaupte ich auch nicht. Aber ich glaube du hattest dich eben auch daran gestört, dass ich diese "menschliche" Ansicht und Begriffe in die "wissenschaftliche" gebracht habe und das aber nicht vergleichbar ist?

Ich glaube wenn das auch wieder nix war, halte ich mich da in Zukunft raus :D dann check ichs wirklich nicht.

PlacidDocu  10.11.2023, 02:36

Ich bin ja immer großer Fan davon, wenn Gläubige der Meinung sind, das Universum braucht einen Schöpfer, weil aus nichts ja nichts entstehen kann, aber besagter Schöpfer hat sich vorher mit einem leisen "plopp" selbst materialisiert oder so.

Wenn du etwas als Gott bezeichnen willst, empfehle ich den Ansatz das Universum an sich als Gott zu bezeichnen - in dem Falle würde es immerhin zu dem christlichen Faible "Gott in allem" und "Alles ist ein Teil von Gott" passen.

Im Quantenbereich gibts tatsächlich einige spooky Dinge, aber die werden wir uns auch noch erarbeiten :)
So wie in der Traum- und Hirnforschung. Mega interessant, was da schon seit 100 Jahren alles rausgefunden wird.

Wenn du keine Geduld hast und die Fassung nicht bewahren kannst, dann solltest du keine Diskussionen mehr mit Atheisten führen. Wie willst du die denn überzeugen, wenn du agressiv wirst oder vielleicht sogar genervt, beleidigend oder so? Dann trainiere das vielleicht erstmal, dass du ruhig bleibst.

Ich schreibe lieber mit Andersgläubigen zum Beispiel. Ich bin auch noch nicht auf dem Level, dass ich immer ruhig bleiben könnte, wenn ich so von Angesicht zu Angesicht diskutieren würde/müsste. Manche Menschen sind so dreist oder hasserfüllt, da würde es mir auch schwer fallen vielleicht, nicht aus dem Anzug zu fahren... Jeder kann das nicht. Das kann man auch verstehen. Aber dann sollte man es auch nicht machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Grund mit jemandem zu diskutieren ist darin begründet, ob es ein ernsthaftes Bedürfnis dafür gibt, oder ob jemand sich nur seine Zeit hier vertreiben will und man an seinen Fragen erkennt, das er gar nicht genau weiß, was er eigentlich wissen will.

In diesem Fall muss keiner Atheist sein, damit eine Diskussion frustrierend ist, das kann auch bei Menschen vorkommen die sich nicht gut ausdrücken können, weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder sich den " gehe Bahnhof-slang " angewöhnt haben, der scheinbar keine Satzzeichen kennt. Mit Fanatikern jeder Couleur ist es schwierig zu diskutieren und wenn man dabei frustriert wird, ist man meistens selber schuld. Könnte aber eine gute Übung für jemanden wie dich sein, damit du lernst mit deinem Frust auf die Art umzugehen, die deinem Glauben entspricht.

Ich denke es ist besser mit Antitheistischen Fanatiker nicht zu diskutieren oder? Also Leute die Religion absolut ablehnen?

Fast aber du bist auf dem richtigen Weg. Höre generell auf zu versuchen Leute zu Missionieren. Du hast einen unlogischen Wunschtraum. Genieße ihn mit deines Gleichen oder für dich selbst und belästige bitte nicht andere Leute.

Danke.