Warum singen heutzutage extrem viele Sängerinnen so?

3 Antworten

Bevor die Dame vergessen hat, welche Worte sie singen muss fand ich das gut.

Nein ernsthaft: ich glaube, das ist sehr schwierig, das muss man erstmal hinbekommen, von daher handwerklich sicher aller Ehren Wert ...

Aber schnauf, grusel so gar nicht meins, ich finde das soooooo nervig und ätzend, das kann ich mir echt nicht geben, aber wie gesagt, man muss das erstmal können.

Gruss

Dirndlschneider  25.03.2024, 20:16

Du magst Billie nicht? 😭😭😭

DonCredo  25.03.2024, 20:18
@Dirndlschneider

Nee, aber so gar nicht, ist nicht mein Musikuniversum. Hoffe Du bist mir deswegen nicht böse ... 😉

Dirndlschneider  25.03.2024, 20:27
@DonCredo

Überhaupt nicht. Üüüberhaupt nicht. Wo kämen wir hin, wenn man seinen Geschmack bewerten lassen müsste. Ich ha. Mich lange gescheut, etwAs von ihr zu hören, war dann aber doch angenehm überrascht - vor allem von ihr als Person. Sie ist sehr sympathisch, vor allem das Auftreten mit ihrem Bruder zusammen - sie distanziert sich vor allem optisch sehr von anderen Damen im Geschäft und das imponiert mir - sie biedert sich nicht an und zieht ihr Ding durch. Ich habe Videoschnipsel von Preisverleihungen mit ihr gesehen und sie verhält sich sehr "supportive" - weiß kein deutsches Wort dafür. Richtig goldig, als Jon Batiste letztes Jahr seine Grammys abgeräumt hat - sie hat sich riesig mit und für ihn gefreut. Solche Sachen schau ich mir dann halt auch an. Die Oma hat halt zu viel Zeit,😜

DonCredo  25.03.2024, 20:34
@Dirndlschneider

War auch nicht ernst gemeint mit dem Böse sein 😉. Sehr sympathisch Deine Beschreibung für Billie. 👍

DonCredo  25.03.2024, 20:47
@Dirndlschneider

Den kenne ich überhaupt nicht, lebe musikalisch anscheinend komplett auf einen anderen Stern 👽😂😂

Dirndlschneider  25.03.2024, 20:53
@DonCredo

Kein Problem ....er ist (war) der Bandleader in der Stephen Colbert Show...in meinen Augen ein Genie, etwas "komisch", sehr spirituell und seine Geschichte und die seiner Ehefrau (Suleika Jaouad) ist sehr anrührend. Ich sehe halt immer den Menschen auch.

Ich denke mal, diese Art des Gesangs gefällt den meisten. Geht eher in die Richtug Pop und klingt auch "modern".

Weiß aber genau was du meinst :)

Ich kenne es nur von Billie Eilish - das ist ihr Stil und sie hat es perfektioniert, da passt es auch. Ich könnte mir vorstellen, dass sie, aufgrund ihres Erfolges, viele Nachahmer hat - das kann ich nicht sagen, Pop ist nicht mein Genre.

Als Effekt ist es ja hin und wieder ganz nett - warum nicht. Die Mannsleute growlen und screamen ja auch, wenn's ihnen danach ist. Wenn's passt, dann passt's.