Warum sind Umarmungen so schön?

5 Antworten

Wie der Kollege vor mir gesagt Endorphine...

Gleichzeitig könnte es auch einfach sein, dass du eher ein beziehungsarmer Mensch bist (Keine Beleidigung an dich) und so es vielmehr schätzt wenn du jenen Körperkontakt abbekommst.

Grundsätzlich willst du warscheinlich einfach geliebt werden, Zuwendung, Nähe, Wärme und Zusammensein... Einfach nur Vollkommenheit.

Lg Ben

Umarmungen können ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Wenn wir umarmt werden, fühlen wir uns oft geliebt und unterstützt. Außerdem kann eine Umarmung dazu beitragen, Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu verbessern.

Alina19063  18.06.2023, 22:36

Ich allerdings möchte keine Umarmungen

Dabei wird Oxytocin ausgeschüttet. Bindungs/ Kuschel Hormon.