Warum sind so viele Tschechen ,,dunkel"?

3 Antworten

Wir Slawen haben haben gemeinsame Vorfahren mit Nordindern (Skythen) mit Iranischen Völkern (Sarmaten) und letztenendes sind die Roma aus Südasien nur ein zufälliger Beleg dafür, dass es auch schon zu früheren Zeiten diese Bewegungen gab von zwischen Karpathen und Hindukusch. Also du weißt ja, dass die ursprünglichen Europäer blaue Augen und noch schwarze Haut hatten, bei vielen Slawen ist diese Genetik noch bisschen stärker vertreten. Mein Vater und seine Mutter haben auch sehr dunkle Haut, die Augen sind aber blau. Ich habe noch manchmal in Griechenland Menschen gesehen, die so einen Mix haben. Und manchmal fällt es mir im TV auf wenn ich Menschen in Afghanistan und Indien sehe. Ich weiß also genau was du meinst, wenn du sagst sizilianisch :) Die Slawen haben Ureuropäer aus den verschieden Bergländern als Vorfahren, deswegen haben wir vokabularisch auch so viele Gemeinsamkeiten mit Kelten und Thrakern. Viele Völker, die wegen der Römer verschwanden konnten neu im Slawentum gemeinsam aufblühen, deswegen gab es schon zb. Serben und Chroaten vom Begriff her, bevor überhaupt Slawen erwähnt waren. Ein Beispiel aus der heutigen Zeit wären die Mazedonier. Natürlich sind sie Slawen, sie haben aber wegen der Region natürlich auch Vorfahren aus der antiken Landschaft der Makedonen. Oder die Rumänen, es sind Slawen, aber mit Vorfahren aus der Römischen Epoche und sie haben sogar die Sprache der Römer so gut es ging heute wieder eingeführt. Die Nordmazedonier trennt nichts von ihren griechischen Nachbarn im Süden so sehr wie die heutige Sprache. In Griechenland haben die Slawen nach mehreren Jahrhunderten schließlich auch angefangen Griechisch zu sprechen. Es gab aber eine Zeit als Latein im Römischen Reich unwichtig wurde und man anfing Griechisch neu einzuführen, genau in dieser Zeit passierte es auch, dass viele anfingen Slawisch zu übernehmen und im Süden arabisch. In den Städten konnten viele noch Griechisch und Latein. Naja und die Gebildeten dieser neuen Länder konnten es durchgehend bis heute. Ungarisch und Rumänisch und Albanisch und Griechisch haben sich durchgesetzt und in vielen Städten auch Italienisch verstreut. Es kann sein, dass deine Familie mit den Menschen auf Sardinien und Korsika verwandt ist. Sie gehören zu den ältesten Europäern mit den Basken.

Vielleicht steckt in Euch auch Sinti und Roma.. auch das" Fahrende Volk " war und ist in Tschechien beheimatet..

Vllt. gab es eine sizilianische Völkerwanderung nach Tschechien im Jahre 500 des Herrn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]